Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Anbei meine letze Rechnung

    Du bezahlst rund 160€ für das wechseln der Zündkerzen? Also für den Service? Mitgebracht hast du sie ja laut Rechnung selbst.


    Ich hab vor knapp einem Monat Ladeluftkühler, Charge und Boostpipe tauschen lassen sowie die Zündkerzen wechseln lassen ( Alle Teile mitgebracht). 230€ habe ich in der Werkstatt bezahlt.

  • Du bezahlst rund 160€ für das wechseln der Zündkerzen? Also für den Service? Mitgebracht hast du sie ja laut Rechnung selbst.


    Ich hab vor knapp einem Monat Ladeluftkühler, Charge und Boostpipe tauschen lassen sowie die Zündkerzen wechseln lassen ( Alle Teile mitgebracht). 230€ habe ich in der Werkstatt bezahlt.

    230€ ganz sicher dann aber nicht in einer BMW Markenwerkstatt (die die Service-Historie dann 100% bestätigt).


    160€ für ZK.-Wechsel, reine Arbeit, ist auch nichts ungewöhnliches beim BMW Händler. Dafür werden idR 350€ berechnet inkl Material, wenn man 6x20-25€ abzieht für die ZK kommt man auf ca 200€ für den Wechsel. Für den 6. Zylinder müssen ja auch ein paar Verkleidungen ab- und angebaut werden.


    Klar, wie immer kann man das alles auch viel billiger haben wenn man es in einer nicht offiziellen Werkstatt macht. Am meisten spart man wenn man's selbst macht. Dann hat man halt aber auch keine Kulanz bzw kein gepflegtes Scheckheft mehr...muss jeder selbst wissen

  • Bubu hab das mit dem Fremd übersehen. Da hat sich BMW ein bischen Bearbeitungsgebühren bezahlen lassen. Wobei man auchnoch abwägen muss ob mit oder ohne Assi. Systeme vermessen wird. Das macht auch nochmal en paar Euronen aus.

  • Im Dez' 22 hat das Paket noch 856,-€ gekostet, jetzt auf Deinem Foto 928,-€... Die Preise gehen im Monatstakt rauf...


    Da ist Dein Post aus dem letzten Jahr, war auch meine Erfahrung...

    Wenn ich vor dem kleinen Service das Service Inklusive Paket für 856 € buchen würde, könnte ich dann 1 kleinen Service, 1 großen Service und 2 Bremsflüssigkeitwechsel mitnehmen oder habe ich da gerade einen Denkfehler? So wie ich verstanden habe wird nach dem ersten Service gezählt. Also 3 Jahre oder 40.000km nach dem ersten Service. 1 Jahr nach dem kleinen Service steht der Bremsflüssigkeitwechsel an, nach 2 Jahren oder 30.000km steht der große Service an und im 3. Jahr, falls ich die 40.000km nicht voll habe, kann ich noch ein Bremsflüssigkeitwechsel mitnehmen. Dann würde ich mit 856€ viel sparen.