Werden Neuwagen immer mit Sommerreifen ausgeliefert?

• Vielen Dank für die Antworten!
    Da diese ja doch relativ unterschiedlich ausfallen, werde ich mal mit dem Händler (BMW Niederlassung) sprechen.

Weiß jemand, wie die Beauftragung generell abgewickelt wird?
    Also wird der Wagen direkt nach Bestellung gebaut und ist ggf. eher als zum 1.1. fertig, oder wird der Auftrag solange "angehalten", bis der Wagen dann pünktlich zum 1.1. fertig wird?

• Ist normal nur zum ausreden. Mein Händler hätte sogar die Reifen oder den Komplettradsatz in "Zahlung" genommen wenn ich Winterreifen oder andere Felgen welche nicht ab Werk zu bestellen wären genommen hätte ;)

• Dann frag doch mal deinen Verkäufer ;)
    Das Fahrzeug wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Dezember an dich ausgeliefert wenn nichts dazwischen kommt.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Dann ist doch auch er dafür verantwortlich dass das Fahrzeug fahrbereit da steht?! Sprich mit Winterreifen wenn es mitten im Winter ist.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Okley: Was meinst du genau?

Ich kann mich leider nicht so einfach beim Verkäufer melden, da ich den Wagen nicht bestellt habe, sondern mein Vorgesetzter.

Naja dann sag doch deinen Vorgesetzten er soll dort anrufen oder dir eine Vollmacht geben. Mit Flottenfahrzeugen kenne ich mir nicht wirklich aus.
    Fakt ist, das normalerweise alles zum Ausreden ist. Wenn du sagst auf den vorhandenen Felgen sollen Winterreifen drauf --> entweder 4 Winterreifen kaufen und dort montieren lassen und die Sommer mitnehmen wenns wieder warm wird. Oder so aushandeln, das er die Sommerreifen in Zahlung nimmt und du einen kleinen Aufpreis für Winterreifen zahlst ;)

• Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich kann mitteilen, dass in der BMW Welt die Auslieferung auf Winterrädern funktioniert.
    Ich habe unterm Strich 490€ erlassen bekommen. Dafür Sternspeiche 394 auf 17". Die Räder konnten nicht ausgewählt werden.

Wartet auf den Z4 35is

330ci - 135i - 435i