21" auf einem F31

• Da mein Lieblingsfelgenhersteller nächste Saison auch 21" auf den Markt bringen wird, mach ich mir um die Felgen keinerlei Sorgen.

Müsste man schauen wie breit der Dunlop baut, da der 225er Michelin ja eine Breite hat von 239mm und dieser an der VA auch funktioniert.

Daher wäre die Überlegung dann auf den Dunlop in 245/30 und 275/25 zu gehen.

Ich find übrigens 20" mit dem 30/25er Querschnitt auf dem e90 genau richtig.

• So wie es aussieht, würde es mehr oder weniger ein Stückelwerk werden.

Den 275 gibts nur von Dunlop, 245 von Hankook, Vredestein und Michi.

Wäre ich nur wenig Freund von solchen Bauwerken

• Zitat

So wie es aussieht, würde es eine mehr oder weniger ein Stückelwerk werden.

Den 275 gibts nur von Dunlop, 245 von Hankook, Vredestein und Michi.

Wäre ich nur wenig Freund von solchen Bauwerken

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, vor allem bei einem Allrad.

Dann muss ich wohl hoffen das es bald einen Hersteller gibt, der beide Größen auf den Markt bringt…

• Basti ich glaub kaum dass das passieren wird :D Gibt einfach keinen Markt für so Reifen :/

War am Anfang schon ein Drama mit dem PSS.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Solange man eine Felge mit einem Tiefbett nimmt muß es gar nicht mal so schlecht aussehen, da diese Felgen immer eine Nummer kleiner aussehen/wirken.

Ist aber ganz klar Show-and-Shine, da es der Fahrdynamik eher abträglich ist ... rein fahrdynamisch sin wohl eher 19" und eventuell 20" Zoll optimal ... 20 Zoll ist diesbezüglich stark im kommen, da auch der aktuelle 911er auf 20 Zöllern steht und es auch Sportreifen inzwischen in dieser Größe gibt ... das die meisten dennoch on-track 18 Zoll bevorzugen, liegt vorallem an den niedrigeren Kosten. ;)

• Zitat

Basti ich glaub kaum dass das passieren wird :D Gibt einfach keinen Markt für so Reifen :/

War am Anfang schon ein Drama mit dem PSS.

Hendrik ich glaube das ich dir leider recht geben muss… :(