Ich fahr im Winter hinten auch die 255er-Schlappen.
Sieht dann auch nicht so mickrig aus
Ist es nicht eine ET34?
In der Heckansicht vom Auto sieht der 225er Reifen im Vergleich zum 255er halt nicht besonders üppig aus, wobei er ja noch ein gutes Stück von den vielzitierten Asphalttrennscheiben entfernt ist. Die 255er wirken auf mich auch nicht überbreit, sondern sehr gut zu den Proportionen des F30 passend.
Na ja, von hinten ist natürlich ein Unterschied zu sehen. 3cm halt. Bei vorhandenen Felgen (Mischbereifung) würde ich ja auch auf 255er gehen
Gruß Mario
Ich hol den Fred hier nochmal schnell hoch....
Da ich schön langsam die Winterreifen mal bestellen sollte ist mir noch etwas aufgefallen.
In der Dimension 255/40/18 gibt es die Pirelli Sottozero 2 mit RFT nur bis zum Geschwindigkeitsindex H = 210km/h
http://www.reifendirekt.at/cgi…tails=Ordern&typ=D-114423
Zwar ohne * Markierung aber ok.
Eigentlich musste ich mich noch nie auf eine RFT Eigenschaft verlassen aber man weiss ja nie
Hier in AT ist es sehr unwahrscheinlich das ich mal über 210km/h fahren werde, da ich damit schon mit einem Fuß im Häfen stehe...
Daher hätte ich auch kein Problem damit Reifen zu fahren, welche nur bis 210km/h zugelassen sind.
Dazu noch folgender Text:
Bei Winterreifen können Sie einen geringeren Geschwindigkeitsindex wählen. Voraussetzung ist, dass Sie sichtbar im Fahrzeuginneren einen Aufkleber platzieren, auf dem die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Reifens vermerkt ist. Allgemein wird empfohlen Reifen mit dem nächst niedrigeren Geschwindigkeitsindex zu wählen.
Was passiert mit einem Reifen der bis 210km/h freigegeben wurde, wenn man schneller fährt? Der wird ja nicht sofort explodieren?
Habt ihr dazu Erfahrungen?
Danke für Input
Ich denke mal dass der zumindest stärker verschleißen wird, als unterhalb der angegebenen Grenze.
Ich habe wegen des geringen Preisunterschiedes (5€ pro Reifen, 17 Zoll) anstatt H gleich V genommen. H wurde mir auch vorschlagen, weil ich lediglich die Maße genannt habe und nicht die Motorisierung. Aber mit 245PS und bei einem möglicherweise milden Winter kann man es auch mit der Winterbereifung auf der Autobahn krachen lassen und hat keinen Aufkleber...
Hallo,
und hat keinen Aufkleber...
öhm - Du fährst doch einen 328i - ist der nicht mit 250 km/h angegeben? Da kommst Du mit V-Reifen /V = Geschwindigkeitsindex 240 km/h) aber nicht um den Aufkleber umhin...
Gruß
Shadowmak
Faustregel: 10 Minuten sollte er den nächst höheren Geschwindigkeitsindex aushalten.