Nachrüstmöglichkeiten beim F31?

• Habs selbst gelernt. ;)

Frag mal allgemein im Codierbereich des Forums. Eventuell hast du ja jemanden in deiner Nähe der dir hilft.

Lg
    Roland

• Hi,

sorry das ich mich erst jetzt melde, war sehr viel beruflich unterwegs.
    Aber inzwischen weiß ich bisschen mehr, hab inzwischen das Auto bekommen und bin mega begeister.
    Ich habe auch mitbekommen, dass das bluetooth stream selbst bei meiner "einfachen" Ausstattung funktioniert auch wenn ich keiner erweiterte Smartphoneanbindung habe. Aber mich würde trotzdem interessieren ob man die Anbindung nachrüsten kann.

Und am Sound muss man auf jeden Fall auch was machen, ich hoffe da gibts ne gute Nachrüstlösung gibt, die man wieder einfach zurückbauen kann wenn ich den Wagen wieder abgeben muss.

Im Kofferaum, an der Stelle wo die Combox sitzen soll ist auf jeden Fall was mit ner IMEI Nummer verbaut, ist aber ein Schwarzer Kasten.

Was wirklich Cool ist, wenn ich meine iPhone 6 gekoppelt habe, kann ich sogar Siri über das Lenkrad steuern :D

Vielleicht sagt euch die Box ja was.

Grüße Jan

• Hmmm, das ist definitiv nicht die Combox die ich habe. Eventuell ein Nachfolger?

Ich habe enhanced Bluetooth aktiviert, Sprachbefehle gehen aber leider trotzdem nicht.

Lg
    Roland

• Sorry für die Späte Antwort, aber ich war die letzten 5 Wochen sehr viel unterwegs und hab schon die ersten 8000km weg.

Also zur Combox und zu ConnectedDrive hab ich ein paar neue Infos.
    Es ist auf jeden Fall eine SIM verbaut, auch wenn ConnectdedDrive mitbestellt wurden.
    Hab mich mal bei Mein BMW angemeldet und kann auch ConcectedDrive nachbestellen und aktivieren.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es sich für 350€ wirklich lohnt.
    Anscheinend scheint die SIM (Combox) jetzt Standard zu sein.

Was mich interessieren würde, wäre das RTTI und die Apps, aber dafür brauch ich erst das ConnectedDrive Paket für 350€.
    Mal schauen.

• Dann hast du sicher auch schon das Neue NBT Buisness Navi verbaut. Kannst du mal ein Foto vom Menü machen?

Gruß Mario

• Ja, müsste das neue sein.
    Ich mach morgen mal ein paar Fotos.

Auf jeden Fall geht jetzt auch Bluetoothstreaming, was vorher nicht ging.
    Überleg echt ob ich die 350€ für ConnectedDrive ausgebe, schon alleine das RTTI i´lohnt sich ja schon.
    Obwohl ich sagen muss, das auch die normalen Stauansagen jetzt gut passen, teilweise eher wie im Radio.

Das Navi ist auf jeden Fall schneller und Besser geworden wie im Vorgänger, gibt jetzt auch eine 2,5D Anzeige und den genauen Standort kann man sich jetzt auch Anzeigen lassen. Reicht meiner Meinung nach voll aus nur das knarren der Innenverkleidung regt mich auf. Das sollte bei so einem Auto eigentlich nicht passieren, aber da bin ich schon dran.

• Combox gibt es mit nbt nicht mehr!
    Das ist tcu und für Sos SnapIn
    Combox ist im nbt drin

• Das ist ja doof. Da taucht ja schon das nächste Problem auf bei der Nachrüstung des NBT Buisness. Die ganzen Leitungen einmal komplett nach vorne ziehen. Wollt ich eigentlich nicht zwingend machen.

Gruß Mario