Iphone 6 koppeln über Bluetooth

  • Hallo liebe Gemeinde


    Fahre einen bmw f30 335d mit allem pipapo.


    Mein iPhone 5 konnte ich ohne Probleme mit dem Auto über Bluetooth koppeln.


    Hab es vorhin mit dem iPhone 6 probiert und bekomme es einfach nicht hin.
    Sagt jedes mal Verbindung fehlgeschlagen.


    Habt ihr eventuell eine Idee?

  • Usb Stick oder über Connect Drive
    Bei BMW Homepage Fahrgestell Nr eingeben und Update runterladen, dann auf Usb Stick und über den Menüpunkt Update einspielen ganz einfach.

  • Die Koppelung meines iPhone 6 mit dem F31 (Navi Prof) hat keine 10 Sekunden gedauert und funktioniert einwandfrei. :P


    Gruß Peter


    ... und mit meinem alten Becker Grand Prix im Chevrolet Matiz verbindet sich das iPhone 6 auch hervorragend. Also am iPhone wird´s wohl nicht liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von peru1010 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • liegt am iPhone und nicht am BMW.
    Gibt leider immer mehr Meldungen im Netz (auch im Apple Development Forum und im Apple Hilfeforum), dass das iPhone 6 Probleme mit dem Pairing bei BMW-Fahrzeugen hat.
    Der Grund ist noch nicht so ganz klar! Ich will mal hoffen, dass meins ab morgen im F31 funktioniert :!:

  • wird schon, mit meinem 6er hat's keine 2 Minuten gedauert und es war mit dem Navi-Pro verbunden, läuft 1a!

  • Koppeln klappt - danach Musik streamen auch - telephonieren jedoch nicht ... Nur für 3-5 Sekunden, danach bricht die Verbindung ab.


    Netzwerk Einstellungen zurücksetzen hilft nicht wie im obigen Link beschrieben...


    Kacke...