Iphone 6 koppeln über Bluetooth

  • Also hab das mit dem Update probiert hat nicht geholfen.
    Hab jetzt in anderen Foren gefunden das man das iPhone 2 mal neu starten sollte und es dann probieren soll


    Das werde ich morgen früh mal probieren.
    Hab aber gelesen das das 6er in mehreren Foren schon Probleme mit der Bluetooth Anbindung macht.

  • Koppeln klappt - danach Musik streamen auch - telephonieren jedoch nicht ... Nur für 3-5 Sekunden, danach bricht die Verbindung ab.


    Telefonieren scheint ja bei den heutigen Telefonen - speziell denen von Apple - auch nicht mehr wichtig zu sein.


    Wie oft hab ich meine Kollegen dabei beobachtet, wie sie verzweifelt und vergeblich versuchen, ein ankommendes Gespräch nur anzunehmen...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zumindest könnte man sie nach solchen Ereignissen oft in solche stecken...


    Im Ernst: Das Scheißteil scheint sich oft einfach nicht mit 'nem Rechtswischer entriegeln zu lassen, wenn ein Gespräch reinkommt. So oft, wie ich das gesehen habe, kann das kein Zufall sein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Was "das" (nämlich das Annehmen von Gesprächen) angeht, spreche ich auch nicht vom 6er, sondern von dessen diversen Vorgängern. Aber vielleicht kann man mit dem neuen iPhone inzwischen auch wirklich telefonieren (wenn auch nicht immer im Auto).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • In meinem Keller habe ich noch ein altes NOKIA 6310i rumliegen. Das hat immer bestens und sehr zuverlässig funktioniert. Bei ankommenden Gesprächen musste man lediglich die grüne Taste drücken. Zudem musste man es nur alle paar Tage mal laden. Es lief locker eine Woche ohne nachzuladen.



    Ich tausche es gerne gegen ein untaugliches iPhone 6; zur Not auch gegen ein iPhone 5. ;)


    LG Peter

  • Was "das" (nämlich das Annehmen von Gesprächen) angeht, spreche ich auch nicht vom 6er, sondern von dessen diversen Vorgängern. Aber vielleicht kann man mit dem neuen iPhone inzwischen auch wirklich telefonieren (wenn auch nicht immer im Auto).


    Mmmh?...Hatte weder mit Ankoppeln noch Gesprächen irgendein Problem (iPhone 4 / 4s und 5s), zum Neuen kann ich noch nichts sagen. Bin aber sonst mit den Apfel-Phonen sehr zufrieden, auch "Navigations-Ansagen-Übertragung" auf Bordanlage funnzt einwandfrei :thumbup: