335xd Anpassung Abgasanlage sinnvoll

• Hallo, macht es aus Eurer Sicht Sinn, die Abgasanlage auch bei den Dieselmodellen anzupassen, hierbei geht es NICHT um eine Soundverbesserung.
    Ziel ist es, eine bessere thermische Entlastung zu bekommen. Da ich kein KFZ - Spezialist bin , bitte meine vielleicht nicht ganz fachgerechte Frage etwas locker sehen.

Es gibt ja sicherlich bei Benzin und Dieselmotoren unterschiedliche Auswirkungen bei der Modifizierung des Abgasweges, daher auch die Frage ob es bei einem Diesel Sinn macht , den MSD zu ersetzten, das wäre ja mit handwerklichem Geschick und der prima Anleitung hier im Forum recht einfach ?

Danke und Gruß

Steffen

• Das einzige was relevante Entlastung bringt, ist das entfernen des DPF da der direkt am Turbo sitzt.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Lohnt nicht, zumindest bei mir. Hatte mit Herr Mathes mal drüber gesprochen. Und bei mir ist neben (bzw. nach) dem DPF auch noch ein KAT verbaut :whistling:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Das lohnt nur, wenn man den diesel wie einen turbobenziner alter schule aufbläst.
    Dann hat man aber alle vorteile eines modernen diesels weg.

Getapatalked vom Eier-Phone