Alpina Spoilerlippe an "no Line" Stoßfänger - oder ist die Form aller Stossfänger gleich?

• Erstmal guten Tag,

ich habe einen F30, 318d Autom.

Ich bin über Mini R53 JCW zum BMW 320d Autom. E91, dann Mini R55 JCW Clubman nun zum F30 318d Automatik gekommen. Beim 3er hab ziemlich günstig das M Paket außen nachgerüstet, beim F30 tu ich mir das nicht mehr an.

Ich dachte daran eine Alpina Spoilerlippe zu montieren. Doch diese ist im Prospekt nur für die „Line“ Modelle - Modern, Sports, Luxury und angegeben. Die Stossfänger sind doch im unteren Bereich alle gleich – oder irre ich mich? Ober sind Löcher für die Leisten aber unten nicht.

Weiß jemand mehr über den Unterschied der Stossfängerform?

Lg
    deixi

• hab ich bereits nachgefragt, die meinen es passt nicht. aber wenn man die Stangen vergleicht sind die unten gleich, das Gitter in der Mitte hat sogar nur eine Teilenummer

• ich denk mir auch das BMW nicht 3 Stossfängerformen bauen wird - 1. M, 2. "Line" und 3. normale Stange? das wären doch zu viel Kosten und Aufwand

• Okay, aber wenn Alpina selber sagt es passt nicht weshalb willst Du denen das nicht glauben?

Ich befürchte hier im Forum hat keiner die Alpina-Lippe...

Ne andere gefällt Dir nicht?

• ja, es muss Alpina sein, da es "halb original" ist. ich werd den spoiler kaufen, wenn´s passt ist gut, sonst muss ich halt eine gebr. Stange besorgen. Ist noch immer günstiger als das M-Paket. Beim E91 hat es ca 800 gekostet, beim F30 2000?!
    außerdem gefällt mir der look da ich bei uns noch nie einen Alpina gesehen habe.

lg

• ja, es muss Alpina sein, da es "halb original" ist. ich werd den spoiler kaufen, wenn´s passt ist gut, sonst muss ich halt eine gebr. Stange besorgen. Ist noch immer günstiger als das M-Paket. Beim E91 hat es ca 800 gekostet, beim F30 2000?!
    außerdem gefällt mir der look da ich bei uns noch nie einen Alpina gesehen habe.

Abgesehen von den Kosten, gefällt mir das M-Paket (vorne) ohnehin nicht, und die Alpina-Lippe von allen, die ich bisher gesehen habe, am besten. Zudem dürfte es bei Alpina keine Zweifel über die Passgenauigkeit geben.

Allerdings befürchte ich, daß die Front auch durch die Alpina-Lippe insgesamt tiefer wird - ist das so...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.