Leistungsangaben über Leistungsmessungen
-
-
Man sollte schon immer im 4. (dem direktesten gang messen)
Bzgl 335d, damit nicht alles öffentlich rumsteht, es waren wohl schon mehrere individuelle fehler.
Ne offizielle stellungnahme steht auch noch aus aber das waren ein paar vorabinfos. Jedenfalls hat das auto jetzt knapp 100NM mehr.Getapatalked vom Eier-Phone
-
Das prob is ja bei isotoric
Da müsstest du ja von 50 den 4.gang durchbeschleunigen (um die 200) und bis 50 wieder ausrollen lassen
Das is quasi nur auf der Bahn möglichGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
..aus diesem grund sind Vergleichsmessungen auf unterschiedlichen Prüfständen bzw. Methoden wertlos.
Grüße
Sven -
Darum werd ich Nochmals vom gleichen an gleicher Stellen bei gleichen Temperaturen messen lassen...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Insoric ist so ne Sache ....
Muss man halt 100% genau alles eingeben UND im direktesten Gang fahren, im Facebook sehe ich immer wieder Diagramme und alle im 3. Gang gemessen, schlichtweg falsch.
Dazu kommt, das es keine Strecke gibt die so eben ist, wie man es benötigt. -
Insoric ist so ne Sache ....
Muss man halt 100% genau alles eingeben UND im direktesten Gang fahren, im Facebook sehe ich immer wieder Diagramme und alle im 3. Gang gemessen, schlichtweg falsch.
Dazu kommt, das es keine Strecke gibt die so eben ist, wie man es benötigt.Für vorher / nachher Messungen bei gleicher Strecke / Fahrzeug sollte es aber ausreichen, oder?
-
Unterschiedliche Temperatur, unterschiedliche Windstärke, unterschiedliche Windrichtung, unterschiedlicher Luftdruck, unterschiedliche Luftfeuchtigkeit...
Grüße
Sven -
Für vorher / nachher Messungen bei gleicher Strecke / Fahrzeug sollte es aber ausreichen, oder?
Für vorher nachher Messungen kannst du auch Drive Deck o.ä. Hilfsmittel hernehmen. 100-200 oder 80-120 Zeit auf gleicher Strecke sollte schon halbwegs aussagekräftig sein, wenn die Leistungssteigerung nicht nur 10PS beträgt.
Wo wir gerade dabei sind: -
Für vorher nachher Messungen kannst du auch Drive Deck o.ä. Hilfsmittel hernehmen. 100-200 oder 80-120 Zeit auf gleicher Strecke sollte schon halbwegs aussagekräftig sein, wenn die Leistungssteigerung nicht nur 10PS beträgt.
Wo wir gerade dabei sind:
Die 100-200 Zeit ist schneller als eine 335d-Limo...Respekt