Leistungsangaben über Leistungsmessungen

  • Moin, keine Vergleichsfahrt - kommt wahrscheinlich kommendes Wochenende.


    Jedenfalls hat sich die Technik aus München eingeschaltet, es wurde nochmal auf verkokungen überprüft, es wurden wohl welche gefunden und die werden in der kommenden Woche behoben.


    Subjektiv wie gesagt etwas mehr leistung (ohne vergleich) bei deutlich erhöhtem Verbrauch.


    Achja BMW wird ihn wohl selbst wenn alles fertig ist nochmal auf einen leistungsprüfstand klemmen.

  • So, kommen grade zurück von der Vergleichsfahrt.


    Es gibt keine Verbesserung. Wir sind nebeneinander von 120km/h weggefahren, die Straße war frei und trocken.
    Erstmal sind wir gleichauf gewesen und so ab 180 bin ich langsam aber sicher schneller und das sollte ja eher anders rum sein (das halt der 35d mit seinem Registerturbo oben rum mehr Kraft hat).


    Wir sind mal gespannt, was BMW dazu sagt, die wollten den 35d ja jetzt, nachdem auch die Ansaugbrücke noch von Verkokungen befreit wurde nochmal auf einen Leistungsprüfstand klemmen.

  • So, kommen grade zurück von der Vergleichsfahrt.


    Es gibt keine Verbesserung. Wir sind nebeneinander von 120km/h weggefahren, die Straße war frei und trocken.
    Erstmal sind wir gleichauf gewesen und so ab 180 bin ich langsam aber sicher schneller und das sollte ja eher anders rum sein (das halt der 35d mit seinem Registerturbo oben rum mehr Kraft hat).


    Wir sind mal gespannt, was BMW dazu sagt, die wollten den 35d ja jetzt, nachdem auch die Ansaugbrücke noch von Verkokungen befreit wurde nochmal auf einen Leistungsprüfstand klemmen.


    Schieb deinen 30d gleich mit auf den Leistungsprüfstand, dann haben wir hier im Forum endlich quantitative Gewissheit, dass das PPK nach oben streut :D


  • Schieb deinen 30d gleich mit auf den Leistungsprüfstand, dann haben wir hier im Forum endlich quantitative Gewissheit, dass das PPK nach oben streut :D


    War auch so ein Gedanke von mir. Bei MT standen ja schon bis 340PS im Raum. Da sieht auch der 35d nicht wirklich gut gegen aus. Rein theoretisch müßte er dem 330d mit PPK aber oben rum davon fahren. Beide Fahrzeuge mit xdrive? Schluckt natürlich gerade oben herum auch wieder etwas Leistung.


    Gruß Mario

  • Nee, nur der 335d mit xdrive.


    Wir konnten eh nur bis 210 fahren, da bei meinem dad dann die Winterreifen zu machen.
    Aber wie gesagt, ab 180 ging der 330d besser.


    Da der 335d ja mit 264PS gemessen wurde glaube ich eher nicht, dass der 330d PPK nach oben streut, so viel besser geht er nämlich nicht, die 20PS (264PS zu 286PS PPK) sind rein subjektiv erfahren realistisch.



    Ich fände es ja gut, wenn das PPK nach oben streut aber anhand des Leistungsprotokolls vom 35d, das soweit von der Normkurve abweicht ist es da sehr deutlich, dass dem 35d einfach oben raus wo der registerturbo umschalten sollte einfach die Luft ausgeht.

  • Gibt es denn schon neue Erkenntnisse bei euch.
    Also ich bin derzeit zufrieden hab das Update drauf und er läuft ganz gut.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist das er bei 1900 u/min bis 2000 eher ein Leistungslohn hat.
    Also es fühlt sich beim fahren so an als ob er irgendwie festgehalten wird.
    Ist schwer zu beschreiben. Tritt meist beim durch beschleunigen auf.

  • Nein, sommerreifen sind jetzt drauf. Warten, das bmw sich meldet und den bimmer abholt.


    I keep you posted.


    Hast du bei dir die agr rate mal angepasst und die agr kühlung abgeschaltet?
    Das geht brim 35d analog zum 30d.
    Guck mal hier im forum unter den tutorials oder unter den heutigen posts.
    Da kann das durchaus her kommen



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • So, Auto ist wieder da - fehlende Pferde wurden erkannt und zurück in die Herde geholt.


    Abschließender Vergleichstest gegen meinen 330d PPK steht aber noch aus.


    Genauere Infos gerne per PN.