Hab gerae noch mal nachgeschaut. Getauscht wurde 3 mal.
Einmal km stand 27000 / 30000 und jetzt bei 35000
Leistungsangaben über Leistungsmessungen
-
-
Hat den von allen 335d Fahrern jetzt mal jemand das Update machen lassen??
Würde mich mal interessieren -
Update ist noch nicht freigegeben...
Und Geduld ziemlich am Ende
-
Angeblich war Anfang November Freigabe.
-
Bei meinem Dad wurde der Termin gecancelled. Ich lass ihn nochmal nachhaken.
Ansonsten muss halt mal langsam ne andere Lösung her. Andere Mütter ham auch schöne Töchter (und wenns ein 330d mit PPK ist).
-
Bei unserem 530xd gab es einmal Problem mit mkl und Luftfilter war verdreckt
-
Ich hatte beim F30 335xd 06/2014 N57Z eine Eingangsmessung von 291 Ps Motorleistung(Maha LPS 3000).Vorher hatte ich einen F10 535xd 10/2011 N57Z dieser hatte auf dem gleichen Leistungsprüfstand ca. 315 Ps.
Der F30 hat die Euro 6 Abgasnorm der F10 hatte noch Euro 5.Unterschiede zur Abgasanlage:F30 75mm ab Mittelteil/NOx-Speicherkatalysator.Der F10 hat 2x65 mm ab MSD(perforierter Schallabsorber).ESD`S sind von beiden Modellen
Strömungsgünstig ausgelegt.Die Abgasvolumenstrom Vorteile der Abgasanlage des F10 sind klar ersichtlicht.
Differenzdruck freie Beschleunigung F30 max. 411 mBar.Beim F10 waren es nur knapp 200 mBar(Daten wurde aus der DDE ausgelesen)
Um den Differenzdruck zu senken habe ich beim F30 die Abgasanlage ab DPF zum Test demontiert und es wurde eine erneute Leistungsmessung durchgeführt.
Diesmal wurden ca. 314 Ps Motorleistung erreicht.Der Unterschied ist echt gewaltig.Nun wird auf straight pipe ab DPF umgebaut. -
Sehr interessante Info, vielen Dank!
-
Der 335d von meinem dad ist aber 09/2013 und euro5 und hat zu wenig leistung. Würde mich auch wundern wenns an der euro norm hängt, damit die leistung angegeben werden kann muss sie ja so abgenommen worden sein.
Luftfilter sogar die ansaugrohre wurden übrigens getauscht.
Getapatalked vom Eier-Phone
-
Hole meinen 435xd nächste Woche in Meiningen ab. Nach etwas Einfahrzeit werde ich beim nächsten Besuch (Schwiegereltern) dort mal eine Messung anstoßen.... natürlich nur für den Vergleich