MSD Ersatzrohr ?!?

  • Kurze Rückmeldung meinerseits: die Reise lohnt sich! War gestern bei Staati und ich muss sagen, dass mich die professionelle und sehr saubere Arbeit begeistert hat. Da ist auf jeden Fall ein Fachmann am Werk!


    Auch von meiner Seite eine Empfehlung an alle anderen User, die so etwas vorhaben.


    Merci noch Mal! :)


    Ich war auch erst bei Hendric zu besuch.
    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen :)
    Der Hendric arbeitet sehr professionell, schnell und sauber.


    Und ein sehr sympathischer netter Kerl ist er auch noch :thumbup:


    Soundtechnisch hat es sich auch gelohnt :love:

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute Vormittag auch bei Staati mit meinem 328i zwecks MSD.


    Ich kann mich den Vorrendern nur anschließen. Sehr netter Kontakt und saubere Arbeit. Indem Hendric schon einen MSD vorbereitet hat, dauerte es auch insgesamt nur 1,5 Std.


    Jetzt noch gleich den Performance ESD bestellen und dann passt der Sound auch :).

  • Danke für die Blumen :thumbup:


    Tipp für alle mit einem 28i: Schaut euch vor der Demontage die Schraube an der Schelle am Kat an, ist die arg verrostet, bestellt schon mal Ersatz :wacko: Da hilft kein WD40 oder sonstige Wundermitter.


    Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo Leute,
    ich habe ja bekanntlich das PPK, den M Performance ESD #340 und die HJS 300 Zellen DP.
    Nun seit kurzem auch noch eine MSD Attrappe.
    Was soll ich sagen... Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, die MSD Attrappe wieder zu entfernen und einen Original MSD zu verbauen.
    Ich finde die Klangart ohne MSD Attrappe irgendwie schöner, da etwas dumpfer und tiefer und vorallem weniger auffällig knallend (das ist echt laut für einen 435i).
    Sobald man im unteren Drehzahlbereich Gas gibt (z.B. Losfahren an der Ampel oder wie im Video), klingt es einfach so knatternd (siehe Video im Stand). Das Knallen ist nun natürlich viel lauter und bereits im Comfort-Modus da.
    Verbaut wurde alles korrekt und ist auch dicht. Ein 80x1,5mm Edelstahlrohr wurde in den MSD eingeschweißt, das perforierte Rohr mit Dämmwolle liegt jetzt bei mir rum.
    Hört euch bitte mal die Videos an und sagt mir bitte was ihr von dem Sound haltet.


    Danke :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Video im Stand mega! Bin fest davon überzeugt, dass es in echt noch ein wenig brutaler ist als im Video..
    Im Tunnel dieses 'schießen' hört sich ein wenig nach 'ich fahre 1,2 Liter 65 PS' an.. also eher blechig und nicht so dumpf bzw. tief..wie es eigentlich zu der geilen Karre passen würde!


    Trotzdem schönes Auto und meiner Meinung nach guter Sound.

  • So ein "Knallen" oder "Schiessen" ist genial, muss man aber in echt gehört haben. Auf Videos kommt das mal gar nicht rüber. Aber mit Blähungen oder dergleichen hat das definitiv nichts zu tun ;)


    @Marvo: Also für mich klingt das ziemlich solide! Natürlich ganz schön ausgeprägt, ist aber wohl auch die Endstufe von dem, was man (halbwegs) legal aus dem Hobel rauskriegen kann. Von daher :thumbup:

  • So ein "Knallen" oder "Schiessen" ist genial, muss man aber in echt gehört haben. Auf Videos kommt das mal gar nicht rüber. Aber mit Blähungen oder dergleichen hat das definitiv nichts zu tun ;)


    @Marvo: Also für mich klingt das ziemlich solide! Natürlich ganz schön ausgeprägt, ist aber wohl auch die Endstufe von dem, was man (halbwegs) legal aus dem Hobel rauskriegen kann. Von daher :thumbup:

    Danke Kevin, das sehe ich echt wie Du! Kommt auf Videos alles auch immer anders rüber als in echt.
    Danke, dass dir der Sound gefällt. :whistling:
    Ich bin wahrscheinlich einfach nur etwas verunsichert, weil er ohne MSD Attrappe doch einfach anders klingt (mit MSD logischerweise gedämpfter und weniger hell). :rolleyes:


    Es ist halt dieser kratzige Sound der entsteht, wenn des MSD entfällt. :cursing:


    Ich werde es dann wohl so lassen, weil mit MSD ist es doch recht leise auch trotz HJS.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Danke Kevin, das sehe ich echt wie Du! Kommt auf Videos alles auch immer anders rüber als in echt.
    Danke, dass dir der Sound gefällt. :whistling:
    Ich bin wahrscheinlich einfach nur etwas verunsichert, weil er ohne MSD Attrappe doch einfach anders klingt (mit MSD logischerweise gedämpfter und weniger hell). :rolleyes:


    Es ist halt dieser kratzige Sound der entsteht, wenn des MSD entfällt. :cursing:


    Ich werde es dann wohl so lassen, weil mit MSD ist es doch recht leise auch trotz HJS.


    Ja, das ist leider das Problem mit solchen "Soundfiles", die meist noch mit Handycam entstehen... Sie sagen einfach nicht viel aus :pinch:


    Gefällt dir das Kratzen nicht? Ich LIEBE es, wenn ich ihn gefühlsvoll bis 3500 Touren im 2/3ten hochführe, dann ein bisschen mehr Gas gebe und bei etwa 4000 hochschalte. Finde das Drehzahlkratzen mit dem anschliessenden Knallen so was von geil :love:


    Ohne MSD Ersatz ist er halt wirklich zu leise...