Ich schweiß grundsätzlich Wig mit Edelstahl-Zusatz.
Die AGA besteht zwar aus billigstem "Edel"stahl, aber MAG-Schweißen mit normalem Stahl-Schweißdraht ist der falsche Weg.
MSD Ersatzrohr ?!?
-
-
-
Na das kann sich doch sehen lassen :).
-
Lohnt sich einfach der Umbau
-
Klingt echt Geil, Hut ab.
-
Ja, lohnt sich auf jeden Fall! Vor allem bei 150€ Materialkosten...
-
Kann es kaum erwarten, PP ESD und dann gleich zu Saati + Klappensteuerung, damit der endlich so klingt wie er aussieht. So klingt der nämlich wie scheisse
-
Letzten Freitag war es endlich soweit. Der Besuch bei Staati stand an, für die Entfernung des MSD.
An dieser Stelle erstmal vielen vielen Dank an Staati für die Mühe und den Umbau…
Sehr netter Kontakt und die knapp 800km haben sich auf jeden Fall gelohnt.Hinfahrt ca 8,4 Liter
Rückfahrt 10,9 Liter sprechen für sich.Die Schweißnaht ist sehr gut geworden von außen kann man nichts erkennen.
Für alle die noch am überlegen sind, fahrt zum Staati und lasst euch den MSD entfernen.. Es loht sich.Comfort Modus:
Er Blubbert leise vor sich hin und ist schön dumpf. Ungefähr so laut wie die Performance AGASport Modus:
Er hört sich jetzt richtig böse und aggressiv an. Ab 4000 U/Min kann man jetzt auch ein lautes Knallen provozieren.
Alles unter 4000 wird mit einem schönen Blubbern belohnt.Was alles gemacht wurde:
Klappensteuerung entfernt
MSD - bearbeitet
ESD – bearbeitetQuasi ein Rohr ab Kat. Das nervige Gedröhne mit der Original AGA ist jetzt komplett weg.
Der Kaltstart ist jetzt extrem laut geworden, was ich aber so wollte. Bei warmen Motor ist er im Stand eigentlich nicht mehr zu hören/ bzw wie Original.Kurzes Video bei ca 2500 Umdrehungen im Comfort Modus.
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=Mvbq2e73VXw -
Wow gefällt mir sehr sehr gut! Der Kaltstart ist ja mal brutal Klappensteuerung entfernt heisst dauernd offen?
Bearbeitet Staati auch den ESD? Dachte nämlich es geht immer nur um den MSD. Werde, sobald mein PP ESD installiert ist, auch bei ihm vorbeischauen für eine kleine musikalische Steigerung :).
Edit: Dieses Maschinenpistolenartige Peng, Peng, Blubbern wie auch immer, ist das noch ausgeprägter wenn er warm ist?
-
Nein Klappe und ESD waren vorher schon bearbeitet, nur wirklich viel hat der bearbeitete ESD nicht gebracht.
Er wurde leicht dumpfer. Von Knallen und Blubbern keine Spur.Aber jetzt macht er mir richtig Spass.
Bei der Klappe habe ich nur die Feder ausgehängt und die Klappe fixiert. also dauerhaft offen.