MSD Ersatzrohr ?!?


  • Ohne MSD wird's ja keine Prülltüte, nur der 340iger ESD bringt garnichts.


    Da bleibts ein Staubsauger ....noch dazu wenn du noch kein PPK hast die neue PPK Software killt jeden Sound.


    Wenn ich sowas lese geht mir doch echt einer ab! Zu sagen, dass der garnichts bringt, so ein Schwachsinn :rolleyes: Meiner Böllert und Blubbert was das Zeug hält und ich hab auch kein PPK. Überall drehen sich Leute nach meinem um in der Stadt und das nicht nur der Optik wegen ;) Kann die Leute nicht verstehen, die mit dem #340 nicht zufrieden sind. Was erwartert ihr denn? Das ist kein M5/M6 und soll demenstrpechend auch keine Brülltüte sein. Der Sound ist perfekt und stimmt einfach mit der Optik und der Motorisierung vom 435er.

  • ...na ist doch schön das Du damit zufrieden bist...

  • Ganz Ehrlich,


    ich glaub BMW hat irgendwann irgendwas am Sound der Fahrzeuge geändert.


    Ich fahre einen 435i aus 11/2014. Ich bin jetzt auf den #340iger umgestiegen und bin sehr zufrieden.
    Im Sport+ Modus knallt die Karre ohne wenn und aber.
    Auch die Lautstärke ist absolut ausreichend.
    Schubblubbern dauert 2-3 sekunden lang und ist auch innen zu hören.
    Bei Beanspruchung hört man deutliche Knalls im Innenraum.



    Und jetzt mal meine Meinungen:
    1) Ich habe im bekannten Kreis jemanden mit nem M235i und dem PP ESD und wir finden beide das sich unsere Autos vom Klang/ Lautstärke und Sound nichts nehmen.
    Der M235i ist lediglich durch das Active Sound Design im innenraum deutlich presenter.
    2) Ich habe vorher einen 1er mit komplettem Performance Zubehör inkl. ESD gefahren und finde das selbst der Wagen bloß minimal Lauter war.
    Klar - innen war deutlich mehr vom Sound zu hören aber außen tun sie sich nicht wirklich viel.
    3) Selbst ein 991 mit Klappenauspuff ist nicht lauter.



    Jeder der allen ernstes behauptet das man keinen Unterschied hört muss an irgendeiner Stelle ein anderes Setup als ich fahren.
    Da die ESDs aber exakt gleich sind muss ja etwas am Fahrzeug geändert werden.


    Ich kann mich aber noch an meine erste Probefahrt im 335i F30 erinnern.
    Das war zu Beginn des Marktstarts und da war ich von Sound massiv enttäuscht. Das sieht man aber auch auf vielen älteren Soundvideos auf Youtube


    Als ich dann den 4er abgeholt habe hat mir der Klang schon auf den ersten Metern ganz gut gefallen.
    Ich konnte da schon nicht verstehen warum hier im Forum immer so viel Kritik ausgesprochen wird.


    Und ich befinde mich was Autos angeht schon auf der "härteren" Seite des Lebens.
    Ich bin wirklich niemand der alles was er hat oder nutzt blind hochjubelt. - Ich bin eigentlich mit allem sehr kritisch.
    Daher MUSS BMW an irgendeinem punkt - zumindest den sound vom 435i - verändert haben. Und wenn es nur die Abstimmung vom M235i wäre..

  • Wenn dann kommen nur Krümmer und Kats infrage.
    Da kommt nämlich schon nichts raus

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Vielen Dank für die Meinungen!


    Die Erwartungen und Geschmäcker gehen halt einfach auseinander .. :) Ich werde den Umbau auf den Performance ESD denke ich wagen :)

  • Und muss sagen das das zu Krasse Auspuffbild bzw Ton nicht zu unsere BMW s passt ! Sollte zwar gut klingen aber nicht wie so ein blecherner Mülleimer sorry aber so klingen die meisten! Und das an Autos wo ja nicht gerade billig waren. Nichts desto trotz finde ich manch neue 335i und 435i oder auch m235i vom Sound einfach zum nieder Knien !!! Aber alles ist halt Geschmacksache aber ist ja auch gut soooo .....

  • Des is ja schon ein ganz schön heftiges Rohr 8o


    Mein Kollege hat mir des grad ins Büro gebracht. Dacht nur wooww was für ein Teil :D


    Schon echt ordentlich. Hab des ganze ja schonmal von unten gesehn, aber kam da net so groß rüber :pinch:


    Hab jetzt ein 80er hier liegen. Mal schaun wann des mim einschweißen klappt :thumbup:

  • So hab gestern den Umbau auch endlich hinter mich gebracht :thumbup:


    War doch ein wenig aufwendiger als ich dachte :huh: Das perforierte Rohr ging leider nicht so ohne weiteres raus. Haben dann des 80er von einer Seite mit nem Vorschlaghammer reingeprügelt bis zum geht net mehr, und irgendwann hat es dann glücklicherweise nachgegeben :thumbup:


    Aber die Arbeit hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt 8o Macht jetzt richtig Alarm der Hobel :love: Knallt und brabbelt ohne Ende :D :thumbup: Bin super zufrieden 8)


    Der Kaltstart steht mir heut noch bevor. Da bin ich mal gespannt 8| Glaub das wird megaaaa heftig :pinch:


    Hier noch paar Bilder:

  • Hi,


    wollte nur mal ne kurze Info geben,


    Der Umbau vom MSD ist nur zu Empfehlen!


    Kosten 20 € und 1 Stunde arbeit


    Ergebniss: Perfekt!!! im Comfort-Modus nur leicht lauter und tiefer, beim runter schalten grummelt er nun wie im Sport-Modus :thumbup:
    im Sport-Modus einfach nur der Hammer!!!!
    ABER alles genau so wie es sich gehört!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: