Nur beim TÜV musst Daumen drücken
MSD Ersatzrohr ?!?
-
-
Ich möchte hier nochmal das Thema aufgreifen...
...also das man den MSD vorne und hinten auftrennen muss und innen anschweißen muss, wenn man ein Rohr hineinlegen möchte, weiß ich bereits.
Meine Fragen:
- Welche Maße sind nun optimal? --> 500mm Länge und 76mm Durhcmesser oder doch 80mm?
- Was bewirkt diese Maßnahme hinsichtlich Sound tatsächlich?
- Wird er erheblich lauter oder vielleicht sogar zu laut?
- Welche Risiken gibt es?Die Werkstatt möchte die AGA ganz vorne abftrennen um besser am MSD abreiten zu können.
- Ist das sinnvoll bzw. kann man einen Fehler produzieren wenn man ganz vorne abtrennt?
Danke im Voraus
-
Nochmal:
-Man kann 76 oder 80mm nehmen
-Er wird ein Stück lauter (was jemand darunter versteht muss jeder selber wissen)
-Risiken? Ich denke die gängige Rechtslage ist jedem bewusst
-500mm musst eh kaufen, außer du findest einen Metallfutzi der dir weniger verkauft, dann reichen 400 mm -
Also bei Amazone gibt's auch meter stücke
Waren die ganzen Fragen nicht eh schon geklärt? -
naja nicht ganz...du hast von 76 mm geschrieben, Staati von 80mm. Aber jetzt weiß ich es ja das beide gehen
Ich kann nur nicht verstehen warum die Werkstatt die ganze AGA abschneiden will. Das gefällt mir nicht so ganz. Durch die Hitze-Schutz-Bleche sollte das doch eigentlich keine Problem sein, oder?
-
Was eigentlich abschneiden? Ist doch alles geschraubt, man muss nur den MSD raustrennen.
-
Er will die AGA ganz abschneiden und runter nehmen, sodass er "beim MSD-Schneiden nix kaputt macht unterm Auto".
Ihr nehme an, ihr habt das auch auf der Hebebühne einfach rausgeschnitten, oder?
-
Ich hab den msd runtergenommen , so wie Staati sagt, und nichts direkt am Auto bearbeitet. Ist ja alles schön verschraubt.
-
AGA demontieren und alles auf dem Schweißtisch gemacht - ich müh mich doch nicht unter der Karre ab
-
Ich hab den msd runtergenommen , so wie Staati sagt, und nichts direkt am Auto bearbeitet. Ist ja alles schön verschraubt.
Wo ist hier was geschraubt? Ich hab in der Nähe des MSD nur Schweißnähte gesehen ??