MSD Ersatzrohr ?!?

• Bin jetzt etwas verwirrt, welchen PP ESD hast Du denn nun drinne, den vom 435i oder den vom M235i?

Denke mit meinem 435i PP ESD werde ich dann etwas leiser werden....

Du bist Dir sicher das es nicht dröhnt ohne MED? Das wäre nämlich nicht in meinem Sinne.

• Hab den vom M235i drin... der ist wesentlich lauter als der vom 435i den hatte ich ja vorher drin.

Also der vom 435i den ich anfangs drin hatte, hat extrem gedröhnt mit deaktivierter klappe... Frgat mich nicht warum... Der vom M235i dröhnt nicht nur wenn ich ihn richtig heiß fahre !!!

Aber es ist noch erträglich. Kann dir das nicht sagen wie sich das mit dem 435i pp esd verhält ohne MSD... Ich bin Super zufrieden mit dem Sound jetzt bis auf den Kaltstart... X(

Der ist so unverschähmt laut jetzt ...

• Ok also ist der M235i ESD derjenige der dröhnt.

Ich Versuch das jetzt mit dem MSD falls das zu heftig wird Kauf ich einen neuen.

Bin gerade noch den neuen Porsche Boxster S gefahren, auf der Sport plus Taste hauts dir das Trommelfell weg der schießt und knallt wie zu Silvester am Brandenburger Tor.

Da sind unsere Kisten der reine Kindergeburtstag.

80iger Edelstahlrohr ist schon bestellt.

Ich werde berichten.

Ach ja wenn du dran denkst wäre ein soundvideo trotzdem nicht schlecht.

Danke!!

• Jup den boxter dürfte ich auch mal nen Tag fahren als er neu raus kam. das der sich ganz anders anhört ist klar :D

Wieso baust du dir nicht einfach die msd Attrappe ?

• Bin ich doch gerade dabei.... :D

• Nein der dröhnt nur wenn ich ihn wirklich richtig richtig heiß baller. Und der PP ESD vom 435i hat bei mir mehr gedröhnt aber auch nur mit geöffneter Klappe.

• Mal eine Frage. Wie macht ihr das, wenn ihr zB zum Service oder Reifenwechsel müsst? Merken die bei der Garage nicht, dass da ein Modell plötzlich deutlich lauter ist? :D