Wenn man die AGA vergleichbar mit dem MPPSK will müssen alle Dämpfer gemacht werden.
![](https://www.f30-forum.de/images/avatars/cc/398-cc9f644b79d227904c94c3acb9f8f10b334b2c72.jpg)
MSD Ersatzrohr ?!?
-
-
.
-
Supersprint taugt für meinen Geschmack wie vieles anderes was aus Italien kommt nicht viel
Pasta und schönes Design ist eher ihr Ding.
Um aus einem N55 einen schönen und auch lauten Klang zu holen braucht es tatsächlich mehr wie nur Rohr
die besten Erfahrungen habe ich mit verbautem Kat und einem entsprechenden ESD gemacht damit auch Volumen hinter der Sache steckt.
-
P.S. ein Bekannter von einem Bekannten meinte, dass sein 340i/335i mit kompletten Straight Pipes (kein Esd, kein Msd, DP ohne Kat) wohl auch alles andere als laut sei.
Die F30/F31 sind allgemein vom Sound her ziemlich enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Mögliche Steigerung wäre noch eine Downpipe (aber dadurch schluckt der Wagen 3 Liter mehr)
Die Aussage empfinde ich genauso als Schwachsinn.
Mein F31 340i mit Akrapovic Evolution (kein MSD mehr aber bei Klappe auf immernoch durch den ESD, und nicht komplett drum herum wie beim MPPSK) und 300er Downpipe macht schon ordentlich Krach.
Auch die 3l Mehrverbrauch sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Gibt technisch keinen Grund warum!?!
-
Wenn >110db(A) MPPSK und >120db(A) MPPSK+DP nicht laut ist, wie viel lauter soll es denn noch werden?
Und das mit DP 3l Mehrverbrauch ist absoluter Quatsch...
Wer hatte die Tage das Trollololol-Video gepostet?
-
Der Bekannte von nem Bekannten
-
Wer hatte die Tage das Trollololol-Video gepostet?
-
.
-
.
-
Was sollen ein paar PS bitte an Lautstärke bringen?