MSD Ersatzrohr ?!?


  • Ja, das ist leider das Problem mit solchen "Soundfiles", die meist noch mit Handycam entstehen... Sie sagen einfach nicht viel aus :pinch:


    Gefällt dir das Kratzen nicht? Ich LIEBE es, wenn ich ihn gefühlsvoll bis 3500 Touren im 2/3ten hochführe, dann ein bisschen mehr Gas gebe und bei etwa 4000 hochschalte. Finde das Drehzahlkratzen mit dem anschliessenden Knallen so was von geil :love:


    Ohne MSD Ersatz ist er halt wirklich zu leise...

    Ich finde den Kaltstart halt schon sehr sehr laut und kratzig. Gerade wenn der Motor noch kalt ist im comfortmodus ist der Sound noch nicht so ganz meins. Wenn er warm ist und im Sportmodus ist es eine Freude :) ja mit MSD ist beim beschleunigen kaum was zu hören und das störte mich
    :S

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Demnächst haben wir hier jemanden mit Performance ESD und MSD+VSD Attrappe am B58 :D


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich wusste nicht in welchem Thread mein Anliegen am Besten rein passt, aber ich denke hier ist es ganz gut aufgehoben, da der MSD-Ersatz hier bestimmt mitverantwortlich ist.


    Ich war gestern im manuellen Modus unterwegs und habe desöfteren runtergeschaltet um das Feuerwerk hinten genießen zu können. Als ich auf einem Streckenteil mit ca. 80Km/h im 8. Gang unterwegs war, habe ich einfach mal manuell in den 5. Gang runtergeschaltet. Wie schnell ich runtergeschaltet habe weiß ich leider nicht mehr so genau, es war recht zügig aber mit kurzen Mini-Pausen zwischendrin(meine ich). Auf jeden Fall fing im 6. zum 5. Gang auf einmal Gebaler an... 3-4 mal ein RICHTIG lautes Knallen/Gebalere. So ein lautes Knallen (wie wenn man mit der Peitsche zuschlägt) hatte ich so noch nie an meinem Fahrzeug. Mein Kumpel hat erstmal nach draussen zur Nebenspur geschaut um den Ursprung des Geräusches zu lokalisieren... bis wir dann festgestellt haben, dass wir es waren :D . Ich war hin und weg, ich wusste nicht, dass mein Fahrzeug so eine Geräuschkulisse erzeugen kann und ich habe schon viel rumprobiert.


    Mir ist es einmal noch gelungen dieses laute Knallen zu reproduzieren, jedoch nur teilweise und danach überhaupt nicht mehr. Ich bin nun süchtig danach, kann es aber leider nicht reproduzieren.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Weiß jemand wie man dieses abartig laute Knallen hervorrufen kann? Schade, dass das Gebalere was man zwischen 2000 - 4000 Umdrehungen erzwingen kann nicht so laut ist wie das was ich gestern produziert habe :).

  • Da die Per4mance Anlage mit offener Klappe ja bekanntlich nur noch ein Rohr ist und meiner das vor dem PPK nicht gemacht hat, kommt das davon ;)
    Fahr mal so, dass die Drehzahl ~2000 U/min beträgt, Gas weg und dann einen Gang runterschalten, danach fallen Schüsse :D


    Bis 60km/h lässt sich das sehr zuverlässig reproduzieren. Kam auf der letzten Tour beim manuellen Schalten auch es sehr oft vor :D

  • Zum Tuner um die Ecke fahren und die Schubabschaltung entsprechend programmieren lassen :whistling:


    Ich hab auf meiner Stammstrecke Klick mich genau eine Stelle an der ich ein sollches Verhalten provozieren kann - woher das kommt kann wohl nur BMW selbst beantworten.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mao Danke dir, das was du meinst (das normale Knallen) kenne ich und reproduziere ich auch regelmäßig (runter schalten bei ca. 2000 Umdrehungen und das Gebalere genießen). Dieses Gebalere ist geil und sehr einfach zu reproduzieren, jedoch nicht extrem laut (bei mir). Das was ich oben beschrieben habe waren 3-4 abartig laute Dinger :D. Merklich lauter als das übliche Knallen und das hat mich sehr verwundert.


    Staati Ist die programmierte Schubabschaltung nun schädlich oder nicht weil man hört und ließt immer wieder unterschiedliche Ansichtsweisen?