So muss ein PP ESD klingen :)! Wäre interessant zu hören wie der sich warm anhört, wenn der kalt schon so brüllt :D.
MSD Ersatzrohr ?!?
-
-
Werde ich auf jeden Fall noch machen.. -
Gute Arbeit, hört sich Klasse an.
-
Letzten Freitag war es endlich soweit. Der Besuch bei Staati stand an, für die Entfernung des MSD.
An dieser Stelle erstmal vielen vielen Dank an Staati für die Mühe und den Umbau…
Sehr netter Kontakt und die knapp 800km haben sich auf jeden Fall gelohnt.Hinfahrt ca 8,4 Liter
Rückfahrt 10,9 Liter sprechen für sich.Die Schweißnaht ist sehr gut geworden von außen kann man nichts erkennen.
Für alle die noch am überlegen sind, fahrt zum Staati und lasst euch den MSD entfernen.. Es loht sich.Comfort Modus:
Er Blubbert leise vor sich hin und ist schön dumpf. Ungefähr so laut wie die Performance AGASport Modus:
Er hört sich jetzt richtig böse und aggressiv an. Ab 4000 U/Min kann man jetzt auch ein lautes Knallen provozieren.
Alles unter 4000 wird mit einem schönen Blubbern belohnt.Was alles gemacht wurde:
Klappensteuerung entfernt
MSD - bearbeitet
ESD – bearbeitetQuasi ein Rohr ab Kat. Das nervige Gedröhne mit der Original AGA ist jetzt komplett weg.
Der Kaltstart ist jetzt extrem laut geworden, was ich aber so wollte. Bei warmen Motor ist er im Stand eigentlich nicht mehr zu hören/ bzw wie Original.Kurzes Video bei ca 2500 Umdrehungen im Comfort Modus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich würde mal das Nummernschild abdecken, nicht das die Rennleitung den heißen Feger gleich stilllegt....Kannste gleich beim Banküberfall den Personalausweis abgeben....
-
Hast natürlich Recht.. Danke dir..
-
Danke fürs positive Feedback Chris - hat mich gefreut das ihr da wart und vorallem zufrieden daheim angekommen seid
Falls jemand auch Interesse am Umbau hat - einfach melden -
Würde ich sofort, wäre da nicht der Elend weite Weg.
Bin aber recht zufrieden wie er jetzt ist.
-
Hast natürlich Recht.. Danke dir..
Keine Ursache, gibt ja genügend so "nette Nachbarn".... Kürzlich hat doch sogar einer nen Zettel an meinen Original 330i ran gehangen, obwohl alles original - gut Klappe war offen. Bin dann früh am Morgen extra mal mit der Lingenfelter vorbei gefahren und hab ordentlich salutiert! Schätze mal der zittert jetzt noch.
-
Würde ich sofort, wäre da nicht der Elend weite Weg.
Bin aber recht zufrieden wie er jetzt ist.
Ich bin auch aus der CH zu ihm gefahren - war eine lohnenswerte Fahrt. Und das nicht nur wegen des Klangs, Hendric ist ein feiner Kerl... -
Ich bin auch aus der CH zu ihm gefahren - war eine lohnenswerte Fahrt. Und das nicht nur wegen des Klangs, Hendric ist ein feiner Kerl...Du fährst aber einen 6 Zylinder, da lohnt es sich natürlich noch mehr.