Bringt jetzt auch das 80er Rohr etwas vom Sound?
MSD Ersatzrohr ?!?
-
-
Ja, aber einen Supersportler darf man nicht erwarten und wenn dann ist mindestens der Performance-ESD erforderlich.
-
Es wird ja immer nur das 80x1mm Rohr empfohlen. Da ich jedoch den Innen-Querschnitt des MSD durch das einschieben des zusätzlichen Rohrs so gering als möglich verringern möchte, war ich auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten.
Gefunden habe ich dieses Rohr, mit einem Aussendurchmesser von 80mm und einer geringen Wandstärke von 0.3mm --> http://www.zimmermannschalldae…edelstahlrohr-80x0,3.html
@ Staati, spricht etwas dagegen, die geringst Mögliche Wandstärke zu verwenden, bzw. sollte die 1mm Wandstärke nicht unterschritten werden? Ich dachte da z.B. an ein Dröhnen, bzw. Lärm/Geräusche verursachenden Vibrationen bedingt durch die sehr dünne Wandstärke.
-
Spricht sicher nichts dagegen, aber wenn man den MSD eh schon draußen hat ist das gelochte Rohr zu entfernen kaum Mehraufwand
-
Anhand der Bilder nahm ich bis anhin an, dass das gelochte Rohr im MSD problemlos drinn gelassen werden kann und dieses einfach mit dem 80mm Rohr "geschlossen" wird.
Was soll es dann für einen unterschied machen, wenn das gelochte Rohr zuerst entfernt wird? Ich kann ja so oder so nur ein 80er Rohr durchschieben.
-
Der MSD hat aber einen Innendurchmesser von weniger als 80mm
-
-
Also ich hab ein relativ dünnes 78mm-Aussendurchmesser Edelstahlrohr anfertigen lassen und das passte perfekt.
FogoNero: Kann dir am Montag mal die Firma durchgeben. Ist auch in Zürich ansässig.
Das wäre perfekt
Schon mal vielen Dank
-
-
Das wäre perfekt
Schon mal vielen Dank
Hast PN