Tagchen ,
Bringt es Soundtechnisch auch etwas an einem 320i N20 den Mittelschalldämpfer zu entfernen?
Gruß Flori
Tagchen ,
Bringt es Soundtechnisch auch etwas an einem 320i N20 den Mittelschalldämpfer zu entfernen?
Gruß Flori
In Verbindung mit einem entsprechenden ESD bringt das was, aber erwarte keine Wunder.
Anca84 hast du den Umbau bereits ausführen lassen? Wenn ja hat es was gebracht ?
Hallo zusammen,
ich bin hier neu, möchte aber gerne meine Erfahrung mit meinem MSD Umbau Teilen.
Mein Fahrzeug ist ein:
BMW 335i M-Performance
Performance ESD ist dran und vor 2 Wochen habe ich einen 200 Zellen HJS Kat mit ECE Prüfzeichen verbaut (Downpipe).
Nachdem ich dann immer noch nicht so Zufrieden war mit meinem Sound, habe ich nach weiteren Möglichkeiten gesucht.
Ich habe dann die letzte Woche jeden Post in dem MSD Thread gelesen und mich dann dazu entschlossen es selbst zu machen.
Gestern war es soweit, habe einen Tag zuvor den MSD ab Kat abmontiert und bin am nächsten Tag in eine Werkstatt in der ich Arbeiten konnte.
Habe den MSD auf einem Schweißtisch fixiert und mir Punkte Markiert damit es später wieder so geschweißt werden konnte.
Ich habe jedoch, den MSD innen so gelassen wie er war, und habe nur ein Rohr durch geschoben. Wie das gemeint ist könnte ihr auf den Bildern hoffe ich erkennen.
Habe es an beiden Seiten etwas länger gelassen, damit später eine kleine Führung beim Schweißen besteht.
Nachdem alles geschweißt war, montierte ich es zu Hause wieder an mein Auto.
Konnte direkt den Kaltstart erleben. Der Klang beim Kaltstart ist Heller geworden und lauter (Dazu werde ich noch versuchen ein Video aufzunehmen).
Wenn er dann Warm ist ist es einfach nur klasse! Das Blubbern ist wesentlich lauter geworden und er knallt ab und an richtig raus.
Beim beschleunigen finde ich den Unterschied zu Vorher auch sehr Positiv. Beim Beschleunigen Schreit er wie ich das wollte. Vorher war mir das zu Zahm
Ein blechern ist finde ich nicht Vorhanden.
Bilder vom Umbau habe ich mit im Post.
Ein Video ist auch mit dabei, muss mich aber für die grauenhafte Qualität entschuldigen ist vorerst nur mit meinem Handy aufgenommen.
Viele Grüße
iruo
Ich musste die Bilder leider so Hochladen da bei mir irgendwie die Seite keine URL akzeptiert bzw. Anzeigt wenn ich es Posten würde.
http://www.directupload.net/file/d/4383/fpdbb4y8_jpg.htm
http://abload.de/image.php?img=img_79711opk4.jpg
http://www.directupload.net/file/d/4383/dsoq8e6h_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4383/a5d9tix8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4383/bdn2j4kq_jpg.htm
http://abload.de/image.php?img=img_79780irnx.jpg
Also dieses Blubbern würde mir schon genügen.
Wer kann dieses Wochenende noch was schweißen??
Find ich ausreichend vom Klang und werde ich mir auch gleich überlegen, zu machen.
Bilder vom Umbau habe ich mit im Post.
Ein Video ist auch mit dabei, muss mich aber für die grauenhafte Qualität entschuldigen ist vorerst nur mit meinem Handy aufgenommen.
Viele Grüße
iruo
Hört sich richtig gut an Beneide dich um den Sound!
PS: einige Bilder scheinen, zumindest bei mir, nicht zu Funktionieren - Schade
Wie sieht es bei sowas eigentlich mit TÜV etc. aus?
Also dieses Blubbern würde mir schon genügen.
Das Blubbern kommt eher vom PPK - ohne Anpassung am Motorsteuergerät bekommt man sowas meiner Meinung nach nicht hin.
Das Blubbern kommt eher vom PPK - ohne Anpassung am Motorsteuergerät bekommt man sowas meiner Meinung nach nicht hin.
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Hab ja jetzt schon das leise blubbern (nur mit P-Endtopf). Jetzt noch Downpipe wegrechnen und "MSD", dann hört es sich denke ich schon so ziemlich an wie beim Video. Aber das PPK kann sicher nicht schaden
Hört sich richtig gut an Beneide dich um den Sound!
PS: einige Bilder scheinen, zumindest bei mir, nicht zu Funktionieren - Schade
Wie sieht es bei sowas eigentlich mit TÜV etc. aus?
Das Blubbern kommt eher vom PPK - ohne Anpassung am Motorsteuergerät bekommt man sowas meiner Meinung nach nicht hin.
Tüv gibt es da nich beim Ersatzrohr für den MSD klare sache. Jedoch sollte man das nicht bemerken wenn man es da schweißt wo die normale Schweißnaht auch sitzt.
Habe die nicht funktionierenden Links nun Getauscht, müsste jetzt gehen.
Gruß
Hier noch ein Kaltstart
Klappe ist abgeklemmt
Hat jemand zufällig eine 1 Zellenkat Downpipe drinnen + MSD Ersatzrohr bzw. bearbeitem MSD und ESD Orginal?
Meiner ist mit der Downpipe im Kaltstart krank laut, garnicht auszumalen wie es mit Mod. MSD wäre.
Will es aber dennoch gerne mal hören auch wenn im warm gelaufenen Motor.