Snap-In Adapter für das neue iPhone 6 (Plus) und Alternativen

  • Und die Antenne? geht das bei manchen Adaptern nicht auch nur über eine Induktion? Was ist mit dem Universaladapter?


    Bei dem geht's über Induktion.


    Bis zu welcher Größe kann der Handys aufnehmen und könnte man damit vielleicht was passendes bauen?


    Für das Eifon 6? Glaube kaum. Ich bekomme das chinesische HTC One 802w (das geringfügig größer ist als das europäische HTC One) gerade so in den Universaladapter gequetscht (und das auch nur, weil ich da mit dem Dremel unterwegs war). Hat aber auch mit der ungünstigen Position der USB-Buchse an der Unterkante zu tun...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Also Technisch kann der SnapIn nicht schneller Laden da im SnapIn auch nur eine USB Schnittstelle intrigiert ist
    Deswegen gibt es auch keine Funktionseinschränkung bis auf Außenantenne
    Der SnapIN hat eigentlich nur Sinn gemacht bis iPhone 4s denn bis da hin konnte man über den alten iPhone Stecker Video gucken


    Seit dem ich aber nur Probleme mit den iPhone5s (Accu Verarbeitung) werde ich jetzt wieder zu HTC oder Sony wechseln :(


    Im meinem Bekanntenkreis sind viele die Probleme mit dem 5 oder 5s haben

  • Nach allem was ich bisher so gelesen habe, wird der Snap-In aber mit mehr Strom versorgt als der normale USB-Port, von daher kann das Gerät dort durchaus schneller laden. So wird es ja auch beworben. Ich würde auch gern den anderen USB Port frei behalten und nicht mit dem Handy belegen. So könnte man dort zum Beispieö noch einen USB Stick mit Videos unterbringen.


    FF

  • Wie lang ist denn Dein 802w Michael?


    Hab's nie selbst gemessen, aber laut diesem Link 137,8 mm (zu 137,4 mm des europäischen HTC One).


    Das klingt zwar wenig, aber es kommt wirklich auf jeden Bruchteil eines Millimeters an, weil das Handy plan auf dem Snap-In aufliegen muß, um von der induktiven Antenne profitieren zu können. Unabhängig von der Länge des Geräts an sich besteht aber das Problem, daß sich der Mini-USB-Anschluß des HTC One unten und nicht an der Seite befindet - es kommt also auch auf die Größe (Tiefe) des Steckers an.


    Jedenfalls paßt das 802w mit dem Stecker des Universal-Snap-In nicht, ohne daß man den Dremel ansetzt. Zusätzlich will ich noch versuchen, demnächst einen anderen ("nackten") USB-Stecker anlöten zu lassen, der nicht in soviel Plastik eingegossen und somit weniger tief ist.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nach allem was ich bisher so gelesen habe, wird der Snap-In aber mit mehr Strom versorgt als der normale USB-Port, von daher kann das Gerät dort durchaus schneller laden.


    Genau so habe ich das auch gelesen und verstanden.


    So wird es ja auch beworben.


    So isses! Siehe z.B. hier:


    Zitat

    Der Snap-In Adapter bietet eine besonders schnelle, optimierte Ladefunktion. Ist das Mobiltelefon im Snap-In Adapter Connect Universal eingelegt, wird das Mobiltelefon im Vergleich zur USB-Buchse doppelt so schnell geladen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Sooooo ;)


    Also bei Kirsch habe ich nun einen iPhone 6 Adapter "BASIC" gefunden:
    http://www.bmw-kirsch.de/onlin…Apple-iPhone-6-Basic.html


    Da ja mit Wechsel auf den Lightning Anschluss kein Video Signal mehr übertragen wird macht ja auch nen Media keinen Sinn mehr und Audio geht ja auch perfekt über z.B. reicht ja eigentlich der Basic auch für die Antenne & Ladung (deswegen würde ich es wollen). Und in der Pressemitteilung von BMW war ja die Sprache von einem Universaladapter für alle iPhone Modelle mit Lightning für Laden & Antennenanbindung ... aber da gibts noch keine weiteren Infos zu. Oder hat jemand schon mehr? Hätte das natürlich gerne für mein 6er IPhone :)

  • Danke für den Hinweis. Leider ist die Verfügbarkeit ja noch in weiter Ferne und für mein 6 Plus wird es wohl eh nix geben. :(


    Bei der Gelegenheit aber mal eine andere Frage: Ich habe seit kurzem Probleme mit der Bluetoothverbindung und der Medienwiedergabe zwischen meinem 6 Plus und dem BMW. Anfangs funktionierte alles prima, ich konnte die Titel von meinem iPhone über das iDrive auswählen und auch lustig hin und her springen. Kam eine Ansage oder ein Signalton vom Handy dazwischen, wurde die Musik leiser und spielte dann weiter. Jetzt ist das alles nicht mehr so. Wenn ich einen Titel zum abspielen gestartet habe, kann ich nur noch vor oder zurück springen. Sobald ich aber über das Lenkrad oder über iDrive einen anderen Titel - womöglich von einem deren Album - auswähle, wird er nicht mehr abgespielt. Es bleibt das Albumcover vom letzten Titel stehen und mehr passiert nicht. Gucke ich dann auf das iPhone sehe ich, dass die Wiedergabe pausiert wurde. Ich kann sie nur direkt über das Handy wieder starten. Das ist total doof. Meine Grage: Hat das einer von Euch auch? Liegt das am letzten iOS Update oder fuscht mir eine App dazwischen? Mich Macht das total unglücklich ;(


    FF

  • Offenbar hat das aktuelle iOS-Update bei einigen zu Problemen geführt. In einigen Fälle hilft das Entfernen des iPhones am Auto UND am das Entfernen des Autos im iPhone. Und dann komplett alles neu zu verbinden. Bei mir gab es Anfangs mit iOS8 ebenfalls Probleme, dass die Bluetooth-Verbindung nach ca. 5 Minuten oder direkt bei Gesprächsaufbau/-annahme abgebrochen ist. Das hat sich durch einen Reconnect behoben und funktioniert jetzt einwandfrei.


    Bei mir ist es so, dass ich bei einer Bluetooth-Verbindung ebenfalls nur vor- und zurückspringen kann. Ebenso gibt es hierbei keine Cover-Anzeige und keine Playlist-Auswahl im Media-Player vom Auto. Wird die Verbindung über Kabel hergestellt, kann man sowohl in den Playlists suchen, als auch das aktuelle Cover sehen. Dies war bei mir schon immer so und hat sich mit dem iOS-Update nicht verändert. Eventuell hast Du beide Varianten ausprobiert? Wenn Du das Telefon per Kabel angebunden hast, ist Audio-Streaming wieder deaktiviert, sodass Du dies wieder manuell im Auto aktivieren musst, bevor es über Bluetooth wieder funktioniert.


    Über die Nutzung eines Plug-In-Adapter kann ich mangels Besitz nichts sagen.