Snap-In Adapter für das neue iPhone 6 (Plus) und Alternativen
-
-
Das Stichwort universal verursacht bei mir irgendwie Bauchschmerzen
Hat den schon jemand mit iPhone 6 ausprobiert? -
Artikel gelesen? Da steht Lieferung ab 13.02, wie soll das jemand getestet haben?
-
Das ist der von crazyiven genannte Universaladapter für die Apple Geräte mit Lightning. Erkennt man an der Halteklammer und dem Kabel. Die spezifischen Adapter haben beides nicht sondern ein "Einrastsystem", was in meinen Augen komfortabler ist.
-
Die Einrast-Systeme wird es nicht mehr geben.
Der neue SnapIn ist nur für neue Modelle ab 03/2014 kompatibel.
-
Laut der Beschreibung geht er aber auch in Fahrzeugen ohne 6NS, und das ist ja schon länger Serie, muss also auch vor 03/2014 funktionieren.
-
Zitat
Artikel gelesen? Da steht Lieferung ab 13.02, wie soll das jemand getestet haben?
Danke für die nette Antwort.
Hatte nur oben die 1-2 Tage gesehen.
Ändert natürlich nichts an den Vorbehalten bzgl. Universal-Adaptern. -
Was ich bisher nicht erkennen konnte, funktioniert dies auch, wenn das EierPhone in einem Case bzw. Hülle ist (siehe Bsp-Bild)?
Wenn ich in der Artikel-Beschreibung diesen Satz lese "Das Mobiltelefon wird dann am Lightning Stecker angeschlossen und anschließend unter die Halteklammer eingeschoben.", dann müsste es eigentlich gehen, oder ?(.
-
Ich hab einen Universaladapter mit Mini USB. Eine Hülle ist für die Halteklammer kein Problem. Das ist gerade der Sinn dahinter, verschieden hohe Geräte zu unterstützen. Abmessungen sollte man vorher prüfen.
Lediglich der Empfang wird durch die Hülle leicht eingeschränkt, weil ja per Induktion die Kopplung zur Antenne hergestellt wird.
-
Ist es mit dem Universaladapter nicht fummeliger jedesmal das Kabel mit Stecker dran zu fummeln als einfach das Handy einzuklipsen?
Auf der anderen Seite habe ich auch das Gefühl dass durch das viele Klipsen der Kontakt im iphone schon nicht mehr so straff ist wie Anfangs...