Automatik Getriebe

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich über die Software aus dem normalen Automatik Getriebe die Schaltzeiten des Sport Automatik Getriebe bekomme?

Mfg

• Frag beim Tuner nach - ich hab aber meine Zweifel.

Was solls überhaupt bringen? Messbar wird es fast nicht sein.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wählhebel und die Steuerung/Software . Getriebe ist ansonsten völlig gleich und auch nicht langsamer.

Gruß Mario

• Dann wir der Kabelsatz auch der gleiche sein, oder?
    Dann liese sich sicherlich der Wahlhebel umbauen und die andere Software draufspielen? Oder verstehe ich da was falsch?

• Ja, ich sage - die ist leicht geändert. Du kannst sicherlich den Schalthebel umbauen und auch das Lenkrad mit den Paddels. Software wird schwierig, da unter Deiner VIN halt nur das normale Getriebe hinterlegt ist. Das heißt Änderung des Fahrzeugauftrags -geht nur bei BMW und einigen wenigen Codierern. BMW tut sich mit solchen Sachen ja immer extrem schwer.
    Wenn du überhaupt schon die Masse an Geld versenken willst. Kauf erstmal den Schalthebel und das Lenkrad und baue es ein. Dann schaust du mal, was denn alles geht und ob du die andere Software überhaupt benötigst.
    Ich würde das Geld in andere Extras investieren. Das ist wiedermal ein extrem Beispiel, wie teuer die Nachrüstung im Vergleich zur werksseitigen Bestellung ist.

Gruß Mario

• Wenn nur der Wahlheben wäre. Will die Paddels nicht und eine "normale codierung, dann ja. Ansonsten wollte ich es nur wissen...