Türpin tauschen

• Vor einuger Zeit habe ich mich mit den 4 Türpins beschäftigt um diese zu "entklappern".
    Abnehmen der Pins: Die Türpins sind gesteckt. Ich habe sie durch zieh- und drehbewegungen vom Metallstift gelöst bekommen. Allerdings wren sie teilweise so fest, dass ich eine Kombizange (mit eine Schutz aus Gummi) verwednen musste.

Entklappert habe ich sie durch Umkleben mit 1 mm starkem Filzklebeband (eBay). War ein bisschen kniffelig die richtige Umklebungshöhe zu finden, sodass man das Klebeband nicht sieht, aber es trotzdem genügend dämpft....

Jetzt ist auf jedenfall jegliches vibrieren/Schnarren weg :)

Christoph

320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

• Hi Christoph,

danke schon mal für deine Ausführung. Das klappern müsste also dann daher kommen, wo der Pin in der Führung verschwindet. War mir nicht sicher ob es nicht von innen kommt,also hinter der Türverkleidung.
    Hast du evtl noch einen Link von dem Filzklebeband?

Gruß

• Genau, das schnarren entsteht zwischen pin und Führung.
    Dieses hier von Tesa habe ich gekauft (sehr dünn)... alles andere ist zu dick:

http://www.amazon.de/Isolierband-AUTO-Gewebeband-Baumwolle-Klebeban...
    Viel erfolg!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.