SAMMELBESTELLUNG: F3X Carbon-Spiegelkappen

  • Aber der Zoll kann das doch nicht beurteilen, oder? Ich kann ja sagen, dass das nur Plastik mit Carbonfolie ist. Und außerdem kann ich damit argumentieren, dass die Qualität niemals die gleiche ist wie ein deutsches Fabrikat. Oder kaufen die mir das nicht ab?

    Ich denke das kommt in erster Linie auf den Zollbeamten an.
    Auf der Webseite steht ja auch ein anderer Preis.
    Es wäre nicht das erste Mal dass sich jemand einen "Phantasiepreis" auf eine Rechnung schreiben lässt um sich Steuern zu sparen. Auch wenn das hier nicht der Fall ist wird die Argumentation schwierig.

  • Ich denke das kommt in erster Linie auf den Zollbeamten an.
    Auf der Webseite steht ja auch ein anderer Preis.
    Es wäre nicht das erste Mal dass sich jemand einen "Phantasiepreis" auf eine Rechnung schreiben lässt um sich Steuern zu sparen.

    Das mit dem Phantasiepreis ist mir auch irgendwo klar...aber in diesem Fall ist das ja der tatsächliche Preis. Lassen die sich eventuell mit einer Zahlungsbestätigung beeindrucken sodass sie sehen, dass das der wirkliche preis ist??

  • Ja, schon klar. Aber jetzt mal ehrlich. 56€ pro Satz klingt sehr nach Phantasiepreis. Da wird der Zollbeamte doch sicher Misstrauisch. Ich will hier wirklich nicht schwarz malen, aber es könnte hier Probleme geben.
    Ich spreche aus Erfahrung. Ich hab mal aus Asien ein Lederband für meine Uhr bestellt. Die haben da sehr genau drauf geschaut. Hab damals "nur" die Einfuhr USt bezahlt. Die wollten sogar wissen von was für einem Tier das Leder stammt. (War ne stinknormale Kuh :D )

  • ja aber eine Uhr ist ein alltäglicheres Produkt als eine Spiegelkappe. Die haben sich sehr viel mit solchen Bändern zu tun. Mit solchen "komischen Kappen" werden sie nicht viel am Hut haben. Sie werden sie auch nicht für hochwertig halten, da sie ja dann doch sehr filigran sind und nach Plastik aussehen.


    Vielleicht lieg ich auch komplett falsch und steh dann beim Zoll und werde zum Hulk wenn ich nachzahlen muss :D


    Die Frage mit den 150 Euro wollte ich nochmal aufnehmen: Meinen die 150/Stück oder 150/Sendung ??

  • Ich glaube pro Paket.


    Könntest du bitte noch nachfragen ob es auch möglich ist matte Spiegel in die Sammelbestellung einzubeziehen?