SAMMELBESTELLUNG: F3X Carbon-Spiegelkappen

  • Ich glaube es ist einfacher wenn er an jeden versendet dann kommt kein zoll auf die gedanken du willst das gewerblich weiterverkaufen und du hast am wenigsten stress, die paar euro für den einzelen versand müssten nachher wieder drin sein wenn jeder unter der freigrenze liegt :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sollten wir mit ca. 80-90 euro auskommen. (56 die kappen + 15-20 zoll + individueller Versand)

  • Alex ich bin für alles offen hatte ja schon solche kappen am m135i und fands echt super für den preis ;)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Das mit dem Zoll ist einfach.
    Das Paket landet bei der Einfuhrstelle des jeweiligen Lieferdienstes, dort wird die Rechnung eingesehen und der Empfänger schriftlich aufgefordert den Zoll und die Einfuhrmehrwertsteuer zu entrichten. Das kann vor Ort gemacht und das Paket gleich mitgenommen werden.


    Mögliches Problem: Der Zoll glaubt nicht, dass man einen Satz Carbonspiegelkappen um 56€ bekommt (Internetrecherche) und sagt der Preis ist ein Fake. Dann wird der Marktpreis vom Zoll geschätzt und du zahlst, wenn du pech hast, die Steuern und den Zoll für den EU Preis (z.B. 300€). Dann wirds teuer.


    Lg
    Roland

    Aber der Zoll kann das doch nicht beurteilen, oder? Ich kann ja sagen, dass das nur Plastik mit Carbonfolie ist. Und außerdem kann ich damit argumentieren, dass die Qualität niemals die gleiche ist wie ein deutsches Fabrikat. Oder kaufen die mir das nicht ab?

  • Zitat www.bmf.gv.at :


    Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden und einen Warenwert von über 22 Euro aufweisen, sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig.Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollabgaben richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware.Die Post meldet die Warensendung an und zahlt die Abgaben, die sie bei Zustellung inklusive eines Entgelts für diese Dienstleistung (keine Abgabe) einhebt.


    Zwar kein Zoll aber die Einfuhrumsatzsteuer muss bezahlt werden!

    Lg

    Roland

  • ja das ist mir klar. Der warenwert wird aber über 600 sein wenn wir eine sammelbestellung machen. Oder zählen die 150 euro pro stück?