Lackschaden auf Stoßfänger mit Spot Repair reparabel?

• Dann mal vielen Dank an die hier versammelte Expertenrunde (auch wenn ich noch nicht ganz vestanden habe, was "Einblenden" genau bedeutet).

Einblenden bedeutet, dass der Lacker die Möglichkeit hat, den Farbton "auslaufen" zu lassen.
    Beispiel:
    Muss die Seitenwand vorne links ausgetauscht werden, wird dieses Teil natürlich neu lackiert. Hier gibt es die Möglichkeit des Einblendens nicht, also muss die vordere Tür mitlackiert werden. Dann ist genug Platz da, um die neu angemischte Farbe zur hinteren Tür auslaufen zu lassen bzw. den Farbton zur hinteren Tür anzupassen/zu treffen, so dass im besten Fall kein Farbunterschied mehr zu erkennen ist.
    Muss die Seitenwand aber nur instandgesetzt werden (ausgebeult, geschliffen), kann das Einblenden bereits auf der zu reparierenden Seitenwand geschehen und der Lacker gleicht den Ton zur vorderen Tür bereits dort an.
    Ich hoffe, die Schilderung ist halbwegs verständlich! :D

• Ich glaube ich wiederhol mich, aber dieses smart repair und das ganze einblenden ist nicht so das gelbe von ei.

Die abklebearbeit, dann die schwierigkeit beim lackieren. Da ist doch einfacher schnell die schürze abmontiert und das ding großflächig lackiert.

Smart repair kostet ja auch geld und wenn man dann ein halbes Jahr später doch alles neu lackiert isses für die katz.
    Smart repair lieber kurz vorm verkauf wenn man das auto noch günstig aufhübschen möchte.

Aber mach doch nochmal ein großflächigeres bild. Das kann man so nicht so gut erkennen.

Getapatalked vom Eier-Phone

• Ich glaube ich wiederhol mich, aber dieses smart repair und das ganze einblenden ist nicht so das gelbe von ei.

Die abklebearbeit, dann die schwierigkeit beim lackieren. Da ist doch einfacher schnell die schürze abmontiert und das ding großflächig lackiert.

Glaub ich zwar nicht, aber dazu können sich die Experten hier sicher fundierter äußern. Siehe auch @Franklyns Erläuterung zum "Einblenden".

Aber mach doch nochmal ein großflächigeres bild. Das kann man so nicht so gut erkennen.

Könnte ich zwar machen, aber ich hatte extra den Parksensor mit drauf gelassen, damit man eine Vorstellung über die Größe des Schadens hat. Was sollte man bei einem großflächigeren Bild besser erkennen können?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• die Wörter "Smartrepair" oder auch "Beulendoktor" werden (für mich) völlig überbewertet.

Wenn es mein Fahrzeug wäre, würde ich zu meinem Lacker fahren, mit dem ich öfters (beruflich) zu tun habe.
    Der würde die Stossfängerverkleidung demontieren, die beschädigt Stelle füllen und so beilackieren, dass er aussieht, wie neu.
    Das ist dann Smartrepair :P
    Das ganze ist kein Hexenwerk und sollte eigentlich jeder Lacker, der sein Handwerk versteht, hinbekommen.

...und mehr als max. 250 Euronen sollte der Spaß auch nicht kosten!

• Ich hab die Info unabhängig von zwei Lackierern.
    Und das war unabhängig davon, was sie dran verdienen.

Ich sag dir nur, es macht keine Sinn, jetzt teilzulackieren und dann wenn du das Auto verkaufen willst voll zu lackieren.
    Dann freut sich nur der neue Besitzer.

• Für 300€ bekommst die ganze Stoßstange lackiert.
    Bleibst ne Nacht in wü und ich mache es Dir für Montag klar Micha ;)

• Nur dass der Lacker von Matthes da eine neue Stoßstange anschleift und lackiert.
    Nicht die alte abmontiert, schleift, füllert, schleift, lackiert und montiert ;)

• Nur dass der Lacker von Matthes da eine neue Stoßstange anschleift und lackiert.
    Nicht die alte abmontiert, schleift, füllert, schleift, lackiert und montiert ;)

Wird gern verwechselt - Neuware und gebrauchte Teile...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Doch Thorsten ;) meine Heckschürze wurde von Matthes bzw. seinen Lackierer neu lackiert nachdem ich über Nachz in München einen Kratzer bzw. eine Abschürfung drin hatte. Matthes lackiert nicht selbst - wird einem in der Nähe befindlichen Betrieb übergeben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk