Lackschaden auf Stoßfänger mit Spot Repair reparabel?

• Gibt sicher Schlimmeres, aber gestern hab ich zu meinem Schrecken einen erheblichen Lackschaden auf dem vorderen Stoßfänger direkt neben dem Kennzeichenhalter entdeckt (vermutlich Steinschlag?). Geht bis auf den Grund, und eine kleine Delle ist auch zu sehen (siehe Anhang, sorry für die suboptimale Qualität).

Hat jemand Erfahrungen, ob ein solcher Schaden noch mit Spot Repair zu beheben ist? Den kompletten Stoßfänger neu zu lackieren fände ich übertrieben, aber lassen kann man es so natürlich auch nicht.

Dateien

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp () aus folgendem Grund: Foto in besserer Qualität angehängt.

• Jo, geht per Spot Repair, da es ja eine vertikale Fläche ist. Schwierig könnte das spotten der Farbe werden. Silber ist da sehr anfällig für Farbunterschiede, daher zwingend einen guten Betrieb suchen.

• Geht sicher, mein lacker hat mir aber davon abgeraten, wenn man das auto noch länger behalten will. Am anfang siehts gut aus, aber nach nem halben jahr wird man die übergänge anfangen zu sehen.

Getapatalked vom Eier-Phone

• Kleiner Tip am Rande: Nutze doch die Gelegenheit und rüste auf M-Paket um :P

• Geht sicher, mein lacker hat mir aber davon abgeraten, wenn man das auto noch länger behalten will. Am anfang siehts gut aus, aber nach nem halben jahr wird man die übergänge anfangen zu sehen.

Zwar will ich das Auto in der Tat noch länger behalten, aber ein paar Übergänge sehen sicher besser aus als der derzeitige Zustand. Eine komplette Neulackierung "lohnt" sich IMO erst nach ein paar Jahren, wenn das Teil eh von (kleineren) Steinschlägen übersät sein wird.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Er mag am F30 das M-Paket nicht!

Sehr richtig, aber ich glaube, das weiß Dutte ganz genau. ;)

BTW: Ist das eigentlich auch so eine Tapatalk-Eigenart, daß bei Zitaten immer nur "Zitat" steht (und weder der Name des Zitierten noch der Link zum zitierten Post)?

Gruß, Michael

BIETE:

• Zitat

Zwar will ich das Auto in der Tat noch länger behalten, aber ein paar Übergänge sehen sicher besser aus als der derzeitige Zustand. Eine komplette Neulackierung "lohnt" sich IMO erst nach ein paar Jahren, wenn das Teil eh von (kleineren) Steinschlägen übersät sein wird.

Ich fülle grössere Steinschläge (habe da durch den hohen BAB-Anteil leider recht viele) selbst auf, schleife und poliere die Stellen dann. Auf schwarz sieht man die Übergänge nur sehr schwach. Solch aufgefüllte Einschläge sind für mich persönlich allemal ansehnlicher als die "rohen" Stellen! Da bin ich voll deiner Meinung. Nach 3 Jahren gibt's dann eine frisch lackierte Front.

• Zitat

Er mag am F30 das M-Paket nicht!

Das weiß ich doch Andi ;)