Auffahrwarnung/Geschwindigkeitsregelung nach Parkschaden defekt

• Das wäre auch noch eine Option....durch den frontalen Druck sind auf der Hinterseite des Schwerts 2 Schrauben ausgerissen... vielleicht ist hier auch die Halterung vom Sensor beschädigt worden...das wäre mir das liebste Szenario :)

• Und das einzig logische

Mach den Halter neu und lass das Ding dann auf Gewährleistung neu justieren

Wartet auf den Z4 35is

330ci - 135i - 435i

• Zitat

Das wäre auch noch eine Option....durch den frontalen Druck sind auf der Hinterseite des Schwerts 2 Schrauben ausgerissen... vielleicht ist hier auch die Halterung vom Sensor beschädigt worden...das wäre mir das liebste Szenario :)

Dann muss es dich ein wenig mehr "Druck" gewesen sein :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ...oder die Verschraubung hält keinerlei Krafteinwirkung aus... :D

• Ohne dass ich das Teile kenne, bezweifel ich dass es an einer Halterung liegt.
    ich denke eher dass beim Sensor innen etwas lost ist.

Je nachdem wie stark die Erschütterung war, kann schon etwas an der Platine bzw. am Sensor defekt sein.
    Nur wenn es so einen Stoß nicht aushält, darf man durch ein Schlagloch auch nicht fahren...

• Ich kenne den Sensor recht gut.

Wenn er mechanisch defekt wäre, würde es eine Fehlermeldung geben.

Der verbogene Halter ist meiner Meinung nach auch das Wahrscheinlichste.

Einfach mal zu BMW fahren und nachschauen lassen.

• Ich sehe das genau so.
    Gibt zwei Möglichkeiten.
    Entweder du ers. den Halter und lässt dann von BMW justieren oder
    du probierst es ohne Halter, wobei eine justage bei verbogenem Halter
    nix bringt.
    Mein Tipp wäre, zuerst den Halter ers. und justieren lassen.

Gruss Maik

• Ohne dass ich das Teile kenne, bezweifel ich dass es an einer Halterung liegt.
    ich denke eher dass beim Sensor innen etwas lost ist.

Je nachdem wie stark die Erschütterung war, kann schon etwas an der Platine bzw. am Sensor defekt sein.
    Nur wenn es so einen Stoß nicht aushält, darf man durch ein Schlagloch auch nicht fahren...

Das mit dem Schlagloch habe ich mir auch schon gedacht...da hatte ich schon viel schlimmere Erschütterungen.

Nun muss ich ohnehin warten bis der Gutachter den Schaden aufgenommen hat. Bis dahin möchte und darf ich nix verändern.

Die Werkstatt meinte, dass es sogar sein könne, dass der Gutachter den Austausch des Sensors verweigert, weil er unmöglich von diesem Schlag kaputt gehen könne. Die meinten auch, dass möglicherweise das Schwert nicht runter geht und die Stoßstange komplett getauscht werden muss, was die Schadenssumme enorm in die Höhe treiben würde. Ich hoffe dieser Schaden wird nicht zur Odyssee...

• Ich erhöhe jedenfalls ab sofort meinen Sicherheitsabstand beim Parken.
    Alternativ lieber rückwärts einparken.
    Dank Surround View ja nicht die schwerste Übung

Wartet auf den Z4 35is

330ci - 135i - 435i

• Ich verrate dir ein Geheimnis, wenn du es nicht weiter erzählst: Das war eigentlich gar nicht ich, sondern meine Freundin, die zu faul war rückwärts einzuparken. :secret:...ich parke grundsätzlich rückwärts ein wenn ich mir nicht sicher bin.

...im Post 1 hab ich geschrieben das ich es war, weil es belanglos ist...