M Performance Fahrwerk

• Hallo,

Genau, bei M-talk bin ich auch. Warum soll ich das Profilbild ändern wenn es superschön ist ;)
    nein, meines Erachtens nach ist das der Preis des Gesammtpakets für das P-Fahrwark.

Mfg

• Hallo,

Es muß alles inclusive sein.
    Von Leebmann24 Online Shop habe ich vollgenden KVA bekommen:

Mfg

M-Performance Fahrwerk = 1.144,00 €

Im Fahrwerk sind die Federn, Dämpfer, Stützlager und alle benötigten Teile dabei.

• Mhh, also wenn ich mit der Teilenummer mal in realoem & co schaue, sind die Federn nicht dabei.

Siehe auch hier:

http://www.bimmerfest.com/foru…e/index.php/t-658661.html

http://www.realoem.com/bmw/sho…=31_1001&hg=31&fg=95&hl=1

BMW Performance Suspension Spring / Front 31336788891
    BMW Performance Suspension Spring / Rear 33536788898

Mit den 4 Federn a ca. 100€ biste doch wieder deutlich teurer.

EDIT: AUßer die Federn vom M Paket werden übernommen. Wobei die Performancefedern aber rot sind... Sehr komisch...

• Hallo, ich habe extra nachgefragt:

To: Leebmann24 Online Shop <shop@leebmann24.de>
    Hallo,
    Danke für den Kostenvoranschlag.
    Eine Frage: Welche Teile beinhaltet das M-Performance Fahrwerk? Federn UND Dämpfer? Und alles nötige für die Installation?
    ANTWORT:

Hallo

Im Fahrwerk sind die Feder, Dämpfer, Stützlager und alle benötigten Teile dabei.

Mit freundlichen Grüßen
    Holger Schramm

• Also müsste ALLES dabei sein...

Keine Ahnung welche Farbe die Federn haben die Leebman anbietet, Foto davon hats nicht gegeben? Soll ich nachfragen?
    ...meine sind schwarz (glaube ich).

Sollen wir eine gemeinsame Kaufgruppe eröffnen, wenn wir genug sind bekommen wir bestimmt einen besseren Preis ;)

Grüße

• Hi,

hast du vom Leebmann auch ne Teilenummer bekommen?`Also hast du ein komplettes Angebot?

Da müsste man sehen ob Federn dabei sind.

Ich war eben noch mal bei meinem Händler, im ETK (Teilekatalog) bei BMW steht bei dem Nachrüstsatz dabei, dass man Federn gesondert laut Federntabelle bestellen soll. Da gibts extra rote M-Performance Federn.

Kaufen werd ich das wohl bei meinem Händler müssen, dann übernimmt er die komplette Gewährleistung. Ist nach 4 Wochen irgendwas, wird er es auf die "Fremdgekauften" Teile schieben. Aber ein Angebot kann ich natürlich nehmen um den Preis zu drücken ;)

Danke & Grüße

Mike

• P.S. Geiler Vertipper in deinem Posting (via Mail kam der original Post) ^^

Das glaube ich, habe ja auch schon diverse mal dort gekauft. Mich würd mal interessieren, ob leebmann ein richtiges Angebot inkl. sämtlicher Teilenummern gemacht hat, oder ob es nur via Mail ein Preis gab.

Oder es hat was mit der Ausstattung zu tun, bei meinem Händler eben haben wir das ohne Fahrgestellnummer einfach nur via Modellauswahl gemacht. Und da wurden neben dem Nachrüstsatz explizit auf die extra zu bestellenden Federn verwiesen. (Habs ja mit eigenen Augen gesehen :) )

• Hallo,

ich habe den Preis per E-mail bekommen, und gleich nachgefragt ob auch ALLES inclusive ist. Und eine positive Antwort bekommen.
    Die Antwort habe ich oben angegeben (Feder, Dämpfer, Stützlager und alle benötigten Teile dabei)

Ich habe gerade um die Teilenummern gebeten wo aufgelistet wird was dazugehört.

Den KVA bekam ich nach Angabe meiner Fahrgestellnummer. Ich nehme aber an das falls sie meine aktuellen Federn wiederverwerten
    wollen, sie es mir auch ausdrücklich angegeben hätten, oder?

Sobald ich neues zum Thema weiß schreibe ichs euch.

Eine Frage:
    Ich war Heute bei meiner Niederlassung, und der Freundliche (oder nicht mehr so Freundliche nachdem ich bei ihm war) hat mir zu bedenken
    gegeben, daß der Schritt von dem M-Sport-FW zum M-Performace-Sport-FW nicht sehr bemerkenswert ist. Das es möglich ist das ich von dem
    MPS-FW entäuscht werden könnte, da ich das MS-FW als viel zu weich empfinde...
    Was hält ihr davon? Sollte ich direkt auf Bilstein uä umsatteln?

DANKEEEEEE