M Performance Fahrwerk

  • Das hört sich fast so an als ob man sich das sparen kann und direkt Tuning teile verwenden sollte 8|

    Wenn dir die optische Variante, sprich nicht nur besseres Fahrverhalten, sondern auch eine optische Verbesserung vorschwebt; ja
    Dann solltest du im Thread Tieferlegung schaun, der ist dann besser geeignet :)

  • Ja klar. Ich warte jetzt mal was die Leute sagen und zeigen.
    Ich hab mir zwischenzeitlich die eibach sportsline Federn mit 40/40 mm fûr 162,44€ bei Seite gelegt. 3000€ fûr das kW Fahrwerk sind mir persôhnlich zuviel. :whistling:

  • Ja klar. Ich warte jetzt mal was die Leute sagen und zeigen.
    Ich hab mir zwischenzeitlich die eibach sportsline Federn mit 40/40 mm fûr 162,44€ bei Seite gelegt. 3000€ fûr das kW Fahrwerk sind mir persôhnlich zuviel. :whistling:

    Sorry an Mike, ich weiss, ich weiss gehört hier nicht rein :D
    Hast du dir was gutes gekauft!! In jeder Hinsicht :)

  • Zitat von »Sv218«




    Das hört sich fast so an als ob man sich das sparen kann und direkt Tuning teile verwenden sollte
    Wenn dir die optische Variante, sprich nicht nur besseres Fahrverhalten, sondern auch eine optische Verbesserung vorschwebt; ja
    Dann solltest du im Thread Tieferlegung schaun, der ist dann besser geeignet

    Ich wollt ja nur wissen wie sich das Originale Zeugs aussieht , ob das evtl schon reicht :)

  • Mir persönlich würde das Performance Fw nicht reichen, nicht weil sich damit nicht gut fahren lässt, sondern weil mir die Tiefe nicht ausreicht!



    So und bevor ich Mecker kriege, bin ich weg :)

  • Damit sind wir ja wieder beim Thema :)


    Ich bin mal gespannt was Penus sagt. Mir kommts da weniger auf die Optik als aufs Fahrn an. Bisher gibts auch kaum andere Fahrer die umgerüstet haben. Vermutlich aufgrund des hohen Preises und der alternativen Angebote auf dem Markt, die alle einen guten Ruf haben. Das M Performance Fahrwerk ist halt neu und muss sich noch beweisen.


    Wenn Penus begeistert ist, werd ich im Sommer vermutlich statt Schnitzer Federn dass M Performance Fahrwerk nehmen.

  • Ich warte immer noch! :wacko:


    So um 18:00 werde ich mal vorbeischaun...ich halts nicht mehr aus :rolleyes:

  • Hallo!


    So da bin ich wieder...


    soll ich es spannend machen oder gleich zum Thema kommen? :thumbup:


    Also ich fuhr direkt zur NL und da stand er, mein kleiner roter. Perfekt eingereiht auf mich wartend.
    Der Meister meinte alles wäre super gelaufen, alle Parameter nachgescheckt und er selbst hätte ihn probegefahren.
    Ich konnte mich vor Ungeduld fast nicht auf seine Worte konzentrieren.
    Alle an der NL wollten mitfahren. Es ist wohl das erste P-FW das hier in Spanien verbaut worden ist. :P


    Fangen wir beim Ende an, ich habe gerade nachgemessen und Fazit ist das Auto ist rundum 1cm tiefer.
    Optisch kaum zu merken. Also für Diejenigen denen es um Ästhetik geht, keine geeignete Variante.


    Nach dem Bezahlen (2436€ inclusive Montierung u Mvst) bin ich im Sportmodus raus auf die Autobahn.
    Man merkt deutlich das der Wagen bei Unregelmässigkeiten nicht so sehr hüpft und schneller wieder auf die Straße
    kommt! Es geht zack-zack. Deutlich härter bei Kopfsteinpflaster, man merkt es, aber nicht so hart wie ich befürchtet
    hatte, das mir evtl. die Plomben rausfliegen würden...
    Nach 30km, fuhr ich auf der Landstraße zügig zurrück. In den Kurven finde ich viel besser halt, das Fahrzeug legt sich
    nicht so weit in die Kurve, es ist weniger federnd was ich sehr angenehm und vertrauensvoll empfinde.


    Schließlich fuhr ich in die Garage und es hat gepaßt! Ich bin nicht unten angescharbt!


    Also das ist die Zusammenfassung nach 60km. In einer Woche, nachdem ich die ersten 1000km hinter mir (uns) habe,
    gebe ich mein weiteres Empfinden.


    Im Moment: Sehr zufrieden, sagen wir mal zu 90%. 100% zufrieden werde ich sein wenn ich endlich die sc***ß RFT-Reifen
    gegen Konventionelle Reifen gewechselt habe. Dann werde ich glücklich :thumbup:


    Grüße