Lass uns doch hier beim Thema M Performance Fahrwerk bleiben, für alle anderen Tieferlegungen gibts ja dieses Thema:
M Performance Fahrwerk
-
-
Lass uns doch hier beim Thema M Performance Fahrwerk bleiben, für alle anderen Tieferlegungen gibts ja dieses Thema:
Jo, dass ist dann wohl meine Schuld, M-Performance und ne ordinäre Tieferlegung;
das passt nicht so ganz zusammen, sorry
-
Da in bestimmten Fällen keine Federn getauscht werden, stimmt das leider.
Mit dem M Performance Fahrwerk gibts nicht zwingend immer ne Tieferlegung.
-
Was hält ihr eigentlich von den H&R Federn ?
-
Was hält ihr eigentlich von den H&R Federn ?
Ich würde die nicht verbauen.Da gabs genug Probleme beim E9X wegen nachträglichem Setzen und viel zu hart etc.Ob sich das jetzt gelegt hat bei F30 weiß ich nicht,möchte aber auch nicht das Versuchskaninchen spielen.
Ich würde eher zu Eibach oder AC Schnitzer tendieren.
-
Hallo,
bin wieder Vorort!
Mitlerweile habe ich ein Paar Sitzungen mit meinem "Freundlichen" hinter mir. Ich bin immer noch nicht mit der Straßenlage des M-FW zufrieden.
So hat er mir erneut zum M-Performance-FW geraten, besonders wegen der Garantie. BMW könnte falls es Probleme mit dem Wagen geben sollte,
drauf pochen, daß ich keine Originellen Teile verbaut habe. Sie würden mir evtl. einen guten Einbaupreis machen.
Ich habe darauf bestanden, zuerst einen F30 mit diesem Performance-FW zu fahren, um zu sehen wie es sich anfühlt unde ob es sich überhaut lohnt und
zweitens, daß sie meine M-FW Dämpfer behalten und damit den Preis noch etwas verbessern. Mal sehen ob es klappt!
Als Info: Falls man das M-FW drin hat und auf M-Performance-FW umrüstet, werden die M-Federn ausgenützt und man brauch keinen Stabilisator hinten
einzubauen, da er im M-FW inbegriffen ist.
Ich berichte weiter falls ich dieses FW ausprobiere und evtl. einbauen lasse.
Mfg -
Du kannst hier im ETK ja mal rumspielen, erst anmelden (Daten stehen doirt im Text), dann Fahrgestellnummer eingeben, dann links auf Federntabelle und alle Ausstattungen wählen, was du drin hast + rechts unten in der Liste M Performance.
http://www.bmw.de/de/topics/se…nischer-teilekatalog.html
Wenn jetzt keine andere Federn mehr als Ersatzteile gelistet werden, werden deine alten Federn behalten und nur die Dämpfer verbaut. Wenn dein Händler die nicht tauschen will, was bringt die Aktion dann?
-
Guten Tag,
ich bin kurz davor das Performance-FW bein meinem F30-330d nachzurüsten. Kann jedoch nirgends einen F30 mit M-Performance-FW probefahren.
Hat einer von Euch einen F30 mit Performance-FW ausprobiert?
Könnte er, bitte, seine Empfindungen erklären?
Stabiler, al das M-FW?DANKE!
-
Es gibt ein Performancefahrwerk zum Nachrüsten ???
-