328i Auspuffanlage teilen

  • Hallo zusammen.
    Ich finde meine Auspuffanlage garnichtmal so schlecht. Sie schaltet sich im Sportbetrieb automatisch mit mehr Sound um.
    Nur möchte ich anstatt der beiden linken Rohre, rechts auch noch zwei Rohre haben. (reine Optik)
    Kann man die Auspuffanlage einfach so erweitern oder muss gleich was ganz neues drunter?
    Danke für die Antworten im Voraus!

  • 2 Fragen muss ich an dich stellen.....


    1. Laut deinem Profil hast du einen 320d - der hat nur 1 Rohr links ?
    2. Wenn du einen Diesel hast ändert sich doch gar nichts am Sound oder ? Der Hat ja keine "Klappensteuerung" wie z.b. ein Benziner ?!

  • So habe erst einmal mein Profil aktualisiert. :) F30 328i Sportpaket außer Verkleidung


    Wie es aussieht wird ein Umbau der bestehenden Anlage nicht vom TÜV abgenommen werden.
    D.h. nur kompletter Ersatz. Dies ist natürlich echt schade für die bestehende Auspuffanlage.
    Ich bin echt noch am überlegen ... mehr Sound wäre nicht schlecht und die Optik wäre auch besser. Nur die automatische Umschaltung der Auspuffanlage hätte ich nicht mehr.


    BMW bietet AC Schnitzer an, wobei ich mir die Optik auswählen darf 2000€ und eine ansteckbare Anhängerkupplung mit Codierung 2000€ (ges.4000€)
    oder ATU: REMUS Duplex Sportauspuff http://www.ebay.de/itm/390465228727 + ansteckbare Anhängerkupplung mit Codierung für ges. 2000€


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Sv218 Er will doch auch mehr sound ... nimm die bastuck ansonsten kannst du dir auch die originalen esd von 335 verbauen haben hier ja schon mehrer gemacht oder auch die 335 performance anlage dan hast auch mehr sound und weiterhin die klappenfunktion

  • auch um Optik ... 4 Rohre sehen nun mal stylischer aus als 2 Rohre
    vom Sound her sollte dann auch noch was kommen ...