Also um euch auf dem Laufenden zu halten:
Ich habe bei der Gesellschaft angerufen, die diese Anlage betreut. Der Verantwortlich ist erst heute Mittag im Haus.
Grundsätzlich habt ihr recht, Handwäsche ist definitiv zu bevorzugen. Ich wäre aufgrund des hervorragenden Ergebnisses zu keiner anderen Anlage denn dieser gefahren. Das Auto wird dort mindestens 5 Minuten per Hand vorgewaschen (mit Super additiven) und die Option Felgenreinigung bedeutet nochmal mindestens 3 Minuten inkl. Vorfahren zum drehen der Räder. Das Auto war vorher Sau dreckig und da ich schon einen anstrengenden Arbeitstag hatte wählte ich diesen Weg.
Ich möchte nun auch nicht darüber diskutieren ob und wie man ein Auto am besten waschen sollte, denn das war nicht Sinn meines Ausgangpostes.
Ich wollte lediglich wissen ob jemand bereits einen vergleichbaren Fall selbst erlebt hat und wie es ausging.
Ich kann Auto fahren und hatte noch nie in meiner ganzen Karriere einen Felgenschaden, auch nicht vom Bordstein.
Der Angestellte hat mich falsch eingewiesen und da das Auto schon komplett vorgewaschen wurde, habe ich mich auf seine Anweisungen verlassen.
Das man nicht lenken darf ist mir völlig klar und das habe ich in der Anlage auch nicht. Lediglich beim Zurücksetzen habe ich mich auf den MA verlassen, der mir sagte und anzeigte ich solle einlenken.
| |
/ \
<-->
Es gibt links und rechts eine Kette an der Förderanlage und dazwischen sind mindestens 350mm Platz. Beim Einfahren war es wohl links relativ eng und der Mitarbeiter bat mich deshalb zurückzusetzen und weiter rechts anzufahren.
Ich werde wohl erstmal den direkten Kontakt suchen und das versuchen für beide Seiten so schmerzfrei wie möglich zu klären. Die zwei Felgen liegen zusammen bei rund 700-800€ - reifen haben nur der vordere eine minimale Beschädigung am Horn.
Ich hoffe, dass man sich irgendwo beim halben Neupreis einigen kann.
Vorne ist es nur der Klarlack und hinten sind es Kratzer auf der Innenseite. Eine vernünftige Reparatur sollte mit 200€ machbar sein.
Was bringt es mir nachher Recht zu haben? Die machen da normal einen Super Job und ich hatte noch nie Probleme - wer selbst nicht nur als AN tätig ist kann nachvollziehen wie unlieb einem diese Korintenkacker sind.
Rechtsschutz hilft vor allem wem? Richtig, der Anwaltslobby! Naja ich merke gerade ich schweife vom Thema ab.
Ich werde euch auf dem laufenden halten was passiert - bis dahin hoffentlich eine Anwalts- und Gerichtsferien Zeit euch!