4er Heckspoiler - verschiedene Form-Ausführungen?

  • Hallo zusammen, bin auch am verzweifeln! Nächste Woche wird endlich mein F36 ausgeliefert und ich hab muss unbedingt die Teile mal langsam bestellen.


    Möchte auf jeden Fall die M4 Kante mit der Lücke auf meinen Deckel! Passen denn überhaupt die F32 & F36 untereinander??? Also unterscheidet sich die Heckdeckel Kante vom Coupé zum GranCoupé oder kann ich einfach ne F32 Abrisskannte nehmen???

  • Hallo zusammen, bin auch am verzweifeln! Nächste Woche wird endlich mein F36 ausgeliefert und ich hab muss unbedingt die Teile mal langsam bestellen.


    Möchte auf jeden Fall die M4 Kante mit der Lücke auf meinen Deckel! Passen denn überhaupt die F32 & F36 untereinander??? Also unterscheidet sich die Heckdeckel Kante vom Coupé zum GranCoupé oder kann ich einfach ne F32 Abrisskannte nehmen???

    Nein, passen nicht. Der F36 hat eine andere Form. Hab auch lange gesucht - nichts gefunden... bleibt nur der originale Spoiler. Den gibts leider nur in Carbon, und das sind mir die 500€ nicht Wert...

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Soll ja auch in Carbon sein, Diffusor wird auch Carbon. Aber leider gibt es dann keinen mit der M4 Aussparung oben. Am besten selber einen machen, aber der wird am Ende eh nicht symetrisch :D

  • Natürlich gibt es welche im Nachbau aber ob die so gut passen ist eine andere Geschichte!

  • Hallo Leute,


    ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu. Ich hatte eine Zeit lang den F32 Heckdeckel mit dem original M Performance Carbonspoiler verbaut.
    Diese Kombination wurde durch den originalen M4 Heckdeckel und dem dazu passenden Carbonspoiler ersetzt (insgesamt habe ich durch Glück weit unter 1000€ gezahlt).


    Von der Optik bin ich mehr als begeistert und man wird von Kennern oft drauf angesprochen (auf Treffen).


    Entschuldigt die Bildqualität, das iPhone musste herhalten.
    IMG_4810.jpgIMG_4612.jpgIMG_5270.jpgIMG_4578.jpg

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Saugeil, das beste was man machen kann!!! Schade, dass es am F36 nicht funktioniert.


    Lukas68: Wo gibt's die denn im Nachbau? Hab noch keinen in M4 Ausführung (mit der Aussparung oben in der Mitte) für den F36 gefunden.

  • Freut mich, dass Ihr was für den F36 finden konntet :)


    Was mich etwas an dem von aliexpress stört:


    Links und rechts schließt der Spoiler nicht auslaufend mit der Karrosserie ab sondern stellt eine Erhöhung dar.
    Also vom Kotflügel geht es dann auf einmal rund 1-2cm (sieht so aus) nach oben.


    Aber jeder wie er mag und ein Spoiler steht dem 4er einfach :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum