Ich hab in meinem F30 eine "Original" Standheizung nachrüsten lassen nur hat mich bzw mein Händler BMW etwas ver.... denn vor dem Kauf kam das ok von BMW (schriftlich) das es möglich sein wird die Standheizung über die Remote App und übers iDrive zu steuern und nachdem ich gekauft hab haben sie das dann wieder zurückgezogen. Nun hab ich die Standheizung drin mit Fernbedienung (alleine ca. 300€) und hoffe drauf das es doch noch via App funktionieren wird. Ich hab grundsätzlich kein Problem mit der Fernbedienung nur fährt des Öfteren mein Neffe mit dem Auto und im Winter muss man immer aufpassen das man die Fernbedienung mitgibt (Schlüssel hat er einen eigenen (3. Schlüssel ein Kapitel für sich)) und zudem reicht der Funkbereich je nachdem wo ich im Büro parke nicht und Internet hab ich eh drin also warum nicht? Im neuen X3 geht's und der hat technisch die gleiche Plattform und da geht's?!
Genau so ging es mir mit meinem X1 auch. Sehr ärgerlich das ganze.
Wenn du die App nutzen willst darfst du noch ein paar hundert € investieren (ich weiß nicht mehr wie viel es genau waren), weil dann ein Zusatzmodul mit Sim-Karte eingebaut werden muss.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum BMW da so einen Mist für sau teures Geld verbaut, dass es nicht mal über die Bordmittel konfigurierbar ist....
Jeder andere Hersteller kriegt das auf die Reihe - aber BMW "will" da einfach nicht mitspielen.