Alles anzeigenHallo Leute,
ich habe eben meine Winterräder geprüft und dabei einen Nagel in einem der Reifen gefunden. Nach dem Entfernen des Fremdkörpers entwich sofort die Luft aus dem Reifen Ich habe so einen Satz 16" 08/15 BMW Alus mit Bridgestone Blizzak 205/16 R16 LM-32 RFT (Standard Mietwagenbereifung). Jetzt brauche ich Euren Rat bzw. Eure Meinung:
Soll ich mir so einen Reifen nochmal gebraucht kaufen? Es gibt in der Bucht einige Angebote und meine haben auch noch so um 5 bis 6 mm. Oder lieber gleich runter mit den Dingern und etwas "ordentliches" kaufen? Die Bridgestone sind ja sehr laut.
Ich habe aber auch überlegt, die Bridgestone beim Mazda meiner Frau aufzuziehen. der braucht die gleiche Dimension. Kann ich das überhaupt machen oder brauchen die Bridgestone besondere Felgen? Meine Frau fährt nur wenig und meistens langsam, das Abrollgeräusch würde sie nicht so stören wie mich.
Danke und Grüße
FF
Ich würde mir keinen gebrauchten RFT-Reifen kaufen, da du ja keine Garantie dafür hast, daß sie auch sachgemäß von der Felge demontiert wurden. Für mich kämen nur die Varianten zwei neue Reifen oder gleich ein komplett neuer Satz, wenn ich mit den Reifen nicht zufrieden wäre, in Frage.
Wie schon geschrieben, dürfen RFT-Reifen nur auf Fahrzeuge mit Reifenpannenanzeige bzw. Reifendruckkontrollsystem montiert werden. D.h. wenn der Mazda das nicht hat, dann kannst du die Reifen nicht tauschen.
Ach wir reden von RFT? Die würde ich sowieso nur einmal montieren - wer garantiert dir sie korrekt demontiert wurden und nicht mit Gewalt runter gezogen wurden?
Siehe oben.