Winterreifen

  • Wegen den Reifen werde ich keine Abnahme benötigen da 225/40/19 ja die Bmw Reifendimension ist ;) Wegen den Felgen kann ich es mir nicht vorstellen werde aber trotzdem sobald Sie "fix" montiert ist mal zu unserer Prüfstelle fahren und fragen ob, warum und wieso :whistling: Nachdem es aber original Bmw Felgen sind wird es kein Problem darstellen. Die Borget XRT kann man auch in 8,5 x 19 bestellen rundum für den 4er ;)

  • Such mal in Deinen COC Papieren ob du


    225/40 19 auf 8,5x19 et 33 findest.


    Wenn Du gut bist und das findest, dann musst Du nichts eintragen


    Die Borget XRT kann man auch in 8,5 x 19 bestellen rundum für den 4er ;)


    Borbet hat aber dafür auch mal für viel Geld ein Gutachten machen lassen um eine ABE zu erstellen....
    BMW bei den M351 auf f3X nicht...


    Wie sagts Mario Barth immer so schön:


    Merkste wat?

  • In Deutschland vielleicht :D mal sehen was der Prüfer in Österreich hält :) wird das gleiche sein wie mit den US Leuchten ;) ich lebe in einen Kaff, zwar sehr schön aber mit Autos haben hier nicht viele etwas am Hut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bin auf der Suche nach 225/45/18ern und habe folgende Reifen in die engere Auswahl genommen:


    1) Pirello Winter Sottozero 3 (rund 145 Euro das Stück);
    2) Michelin Alpin PA4 (rund 160 Euro pro Reifen)
    3) Conti 850P (rund 180 Euro)


    Eigentlich war der Conti mein Favorit, sehe aber den Mehrpreis nicht ein. Würdet Ihr vom Pirelli weiterhin eher abraten (würde mir immerhin 60 Euro sparen)?

  • Hab mir jetzt den Conti WinterContact TS 850 P (225/45/18 95 Y) von meinem Hinterhofhändler zum guten Kurs (162 EUR) bestellt. Freue mich als Vielfahrer bereits, Euch meine Erfahrungen damit aus meinem ersten Hecktriebler-Winter berichten zu dürfen :-)!