Winterreifen

  • Aber ich glaube die 235/35/19 sind "noch" im Rahmen der Toleranz oder ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ..genau. Durchmesser ist etwas kleiner, aber wurden ohne Tachoanpassungen oder andere Änderungen so eingetragen.

  • Muss das Thema nochmal hoch holen.... Ist zwar noch über 1,5 Monat Zeit aber in Österreich haben wir ja ab 01.11. jedes Jahres die Winterreifenpflicht bei Winterlichen Fahrverhältnissen.... Derzeit bekommt man noch alle Reifen und hat genug Zeit bzw. der Reifenmonteur ohne großen Zeitdruck die Reifen auf die Felgen zu ziehen.


    Ich werde im Winter bekanntlich die M351 vom Bmw F11 fahren - weiß aber noch nicht welche Gummi ich fahren soll....


    Die Felgen sind 8,5 x 19 ET 33 rundum - es sollten also entweder 225/40/19 oder 235/35/19 gefahren werden.


    Nachdem es eine 8x5j Felge ist denke ich, wird sich der 225er "extrem" ziehen oder ? Da hätte der 235er Vorteile.... Beim 235er gibts mehr Auswahl und der Preis der Reifen ist auch geringer... Kann aber nicht sagen wieso ich noch zögere..... Desweiteren hab ich mir schon überlegt mal keine Premium Reifen wie sonst immer zu kaufen sondern eventuell mal einen Khumo oder Vredestein....


    Habt eine Meinung "günstigeren" Reifen ?

  • Da zieht sich gar nix bei 8,5J ;) Fahr ich selber und seh da kaum einen Unterschied zu 8J mit gleichem Reifen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mit den 225er meinst du oder ? Hört sich schon mal gut an.... Aber das Angebot für 225/40/19 als Winterreifen ist mehr als mies :fail:


    Bridgestone Blizzak LM25
    um ca. 220 das Stück


    Michelin PA4
    um ca. 252 das Stück


    Falken Eurowinter
    um ca. 192 das Stück


    Khumo KW27
    um ca. 170 das Stück


    Pirelli Sottozero II
    um ca. 303 das Stück


    Vredestein Wintrac
    um ca. 194 das Stück


    Schon krass das der billigste und der teuerste so arg beim Preis unterscheiden.... Der Nachteil an 225/40/19 im Winter..... Da sind 235/35/19 wesentlich günstiger.....

  • Habt eine Meinung "günstigeren" Reifen ?

    Klar. Die kommen mir garantiert nicht aufs Auto. Für mich haben die Reifen immer absolute Priorität, da spare ich lieber an anderer Stelle.

  • Da hast du schon Recht - habe ich bis Dato auch immer so gemacht ;) Aber es soll ja Leute geben die sehr sehr zufrieden damit sind.... Teuer ist nicht immer gleich besser :D Sieht man ja derzeit im Nachbau Nieren und Aussenspiegelkappen Thread 8)

  • Da hast du schon Recht - habe ich bis Dato auch immer so gemacht ;) Aber es soll ja Leute geben die sehr sehr zufrieden damit sind.... Teuer ist nicht immer gleich besser :D Sieht man ja derzeit im Nachbau Nieren und Aussenspiegelkappen Thread 8)

    Bei den von dir dir genannten kämen für mich die Falken und die Kumho absolut nicht in Frage, Vredestein wäre grenzwertig und die anderen prinzipiell in der engeren Wahl.


    Der hohe Preis der Pirellis kommt dadurch zustande, daß es RunFlat-Reifen sind, leider mit einem Speedindex H, daher würden sie auch rausfallen, da ich mich im Winter nicht durch die Reifen auf 210 km/h limitieren lassen will. Dazu gibt es dann doch zu viele Tage ohne Schnee und Eis, an denen man durchaus schneller fahren kann.


    Für mich wären die Michelin die erste Wahl, nicht zuletzt auch wegen des Speedindexes W (bis 270 km/h). Da spart man sich auch gleich noch den Vmax-Aufkleber im Auto. ;)