435i Individual + Performance

  • Schmidt hat schon auch die oben genannten Dimensionen genannt. Allerdings immer mit Anmerkungen nach dem Motto: "Gleiche Felgen wie beim F30, da identische Anwendung". Darauf alleine wollte ich mich dann nicht verlassen.

  • Sieht echt geil aus!
    Wie ist denn die Qualität der Felge?
    Und wieviel Gramm kleben da etwa drinnen?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Kann ich dir momentan garnicht genau sagen, ist schon ein guter Riegel :D
    Darüber, dass eine Nabenabdeckung von Schmidt zerbrochen ist, habe ich in meiner Euphorie auch hinwegsehen können.


    Über die Qualität der Felge an sich kann ich bis jetzt negatives berichten. Auch der Lack macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Steinschläge habe ich auch noch nicht.

  • Qualität ist für meinen Geschmack super :) die Nabendeckel sind wirklich nicht sonderlich gut, fahr aber sowieso die BMW :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hatte die Felgen ja letztes Jahr schon mündlich bestellt.
    Allerdings hat Schmidt weder Maße noch Gutachten beigebracht.
    Desweiteren ist mein Problem mit der Felge, dass sie in Taiwan gefertigt wird.
    In Deutschland wird nur der Lochkreis gebohrt, die Einpresstiefe auf Wunsch gefräst und die Gewichtsoptimierung nachgearbeitet.


    Mein Problem dabei: die Felge wird schon in Taiwan lackiert!
    Meine Wunschfarbe war Matt-Schwarz und damit hätte ich eine verkratzte bzw teilweise unlackierte Felge bekommen.
    Verkratzt vom mehrfachem Spannen für die Nachbearbeitung.
    Unlackiert da der Lochkreis in Deutschland gebohrt, aber nicht lackiert wird.
    Nicht nur dass dieser nicht Schwarz ist, das ganze bleibt auch noch unbehandelt und gammelt vor sich hin.
    Unglaublicher Pfusch muss ich sagen.
    Klar, ich hätte die Nagelneuen Felgen sofort vorab zum Lackierer geben können aber das hab ich nicht eingesehen.
    Vor allem ohne Gutachten.


    Letztendlich hab ich dann festgestellt, dass die 624m geschmiedet sind und für 2.750€ verkauft werden.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i