435i Individual + Performance

  • Danke für die positiven Rückmeldungen! Ich habe jetzt die erste längere Fahrt hinter mir. Grüße von der Nordsee :)
    Was soll ich sagen? Ich bin bis jetzt durchweg begeistert, auch wenn der Gasfuß natürlich noch zögerlich ist. Der Motor ist in Verbindung mit der 8-Gang-Automatik eine Wucht, immer souverän.


    Die meisten technischen Spielereien kenne ich schon aus dem F10, passt also alles. Das neue Navi reagiert schon schnell und die Stop&Go-Funktion hat mich nicht im Stich gelassen :)


    Die Schnitzer-Federn harmonieren auch super mit dem adaptiven Fahrwerk. Komfortabel im Komfortmodus und super Rückmeldung im Sportmodus.


    Meine komplette Ausstattungsliste reiche ich noch nach, wenn ich wieder zu Hause bin. Um noch kurz auf ein paar Kommentare einzugehen:

    ist es normal das die Frontlippe nicht zu 100% passt ?

    Ja, alle Performance-Frontlippen, die ich bis jetzt gesehen habe, sahen so aus. Ist halb so wild wie es auf einer Nahaufnahme rüberkommt. Ich würde zukünftigen Nachrüstern vielleicht empfehlen, die Spalten am oberen Ansatz, wo die M-Stoßstange rausscheint, vorher schwarz oder grau zu folieren.

    Sehr schöner 4er, Gratuliere!


    Aber ich finde er schreit geradezu nach der Luxury Line Klimablende!! :)

    das wäre durchaus eine Option :thumbup:

    Hab mal ne Frage zu dem Heckspoiler:
    Gibt es von der Form her 2 verschiedene Varianten? Weil bei dir, wie auch bei anderen steht der höher als meiner.
    Ich kann meinen aber nicht anders anbauen als ichs gemacht hab. Da gibts dann keine Kante mehr vom Kofferraum.

    Wenn ich mir dein Bild anschauen, scheint der Heckspoiler aus Kunststoff wirklich eine ganz andere Form zu haben. Der aus Carbon setzt nicht an der Kante der Heckklappe an, sondern klebt komplett AUF dieser. Anbei ein Bild, wo man es vielleicht besser sieht.

    Ich würde noch bissi was am Innenraum machen bspw. die Paddels und die Spange tauschen. Aber jedem das eigene

    Ich bin aktuell echt zufrieden mit der Optik und Haptik im Innenraum. Aber ich stehe natürlich noch am Anfang ;)
    Ihr wisst ja wie das ist :)

  • richtig Schick ist er geworden. Was für eine Einpresstiefe haben die Felgen und was für Reifen hast du verbaut?

  • VA: 8,5 x 20 ET 36 mit 235/30-20
    HA: 10 x 20 ET 45 mit 275/25-20
    Reifen: Dunlop Sport Maxx GT


    Hat sich bewährt die Dimension :D keine Probleme hinten? Mit dem 265er PSS wirds ziemlich eng hinten, wobei selbst mit 5 Personen in schnellen Kurven nichts streift :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    VA: 8,5 x 20 ET 36 mit 235/30-20
    HA: 10 x 20 ET 45 mit 275/25-20
    Reifen: Dunlop Sport Maxx GT


    Und da schleift nichts hinten ????? Krasse Sache.... Das würde bei mir zu 95% schleifen wobei es auf den Fotos nicht so aussieht. Kannst du mehr von den hinteren Felgen machen ?


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/01/f8cf66aad1a46cdd2bfd27ef113078e3.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schmidt fertigt die ET ans Auto angepasst.
    Da wird nichts schleifen

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Aber auch nur wenn sie entsprechende Daten haben ;) bei mir konnten sie damals nicht sagen was passt da sie bis dato noch keinem f30 Felgen in den Dimensionen verpasst haben.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nein, alles gut. Beim Einfedertest vom TÜV hat alles gepasst. Schmidt hat noch kein Gutachten gehabt und konnte es auch nicht ganz genau sagen. Ich habe dann bei einem Tuner angefragt, auf dessen Referenzbildern ein 435i mit den Gambit zu sehen war. Wie es ist wenn der Reifen richtig arbeitet und sich auf der Felge wälzt habe ich mit vier Leuten noch nicht ausprobiert :)
    Der Alte :love: hat voll beladen geschliffen, das wollte ich mir nicht nochmal antun.

  • Dann Habens die tatsächlich seit 12 Monaten nicht geschafft die passende ET auszublödeln.
    Das passende Auto zum vermessen war vor knapp einem Jahr schon dort.
    Unglaublich.
    Zum Glück Hab ich mich noch umentschieden

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i