Individuelle Abgasanlagen mit Klappensteuerung

• Hey,

kennt jemand eine Firma in Ö (oder ganz südl. D) welche eine Abgasanlage mit Klappensteuerung baut?

Die einzig mir bekannte Firma ist Cartec Jahn, welche allerdings etwas weit entfernt ist. (war aber schon mal mit nem Freund dort - die Jungs sind einfach der Hammer! War total begeistert von denen. 1A arbeit und Hammer Sound :) )
    Sollte ich nichts neues erfahren werde ich wohl dort anfragen müssen.

Bin gespannt was ihr da so kennt :thumbup:

• Also ich kann dir HMS empfehlen.
    Die bauen tolle Klappenanlagen und sind bei Freiburg i. Br. ansässig, sprich im südlichen Raum. ;)
    Auf Youtube kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen.

• Remus würde auch einen anbieten jedoch ist der von den Endrohren hässlich.
    Je Seite 2 Endrohre.

• f-town? hat ein bekannter am mk5 r32 - da hat das rauswerfen des msd mehr gebracht und 2000 Euro gespart :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Stjepan (f-town) bietet ganz verschiedene Systeme an. Laut, dezent, mit oder ohne Klappe.. wie man möchte. Er hat mir 2007 für einen VR6 Turbo schon einen Klappenauspuff gebaut. :) Er fertigt auch die Schalldämpfer alle selbst an.
    Schaut euch einfach die Fotos seiner Anlagen an und sucht mal im Facebook nach ihm. Wirklich einwandfreie Qualität!

• Jop ich weis, die AGA war ohne TÜV bei offener Klappe und trotzdem war das entfernen des MSD wirkungsvoller ;)

Und das anfertigen ist für jeden geübten Schweißer keine sonderliche Kunst :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Mit f-Town hab ich schonmal Kontakt aufgenommen , ich hatte das Gefühl VAG Fahrzeuge werden bevorzugt und den Preis für eine Anlage ohne TÜV in Verbindung mit ewiger Wartezeit ? Nein danke.

Gibts denn in Österreich keinen der sowas macht?