Nur das schon bekannte Problem mit den dicken Kennzeichenhaltern und den empfindlich reagierenden Einparksensoren vorn hatte wohl niemand auf dem Plan.
Was ist das bekannte Problem? Mir ist da nix bekannt.
Nur das schon bekannte Problem mit den dicken Kennzeichenhaltern und den empfindlich reagierenden Einparksensoren vorn hatte wohl niemand auf dem Plan.
Was ist das bekannte Problem? Mir ist da nix bekannt.
Das Parksensorenproblem entsteht, wenn auf den ohnehin schon dicken Kennzeichenträger ein weiterer Kennzeichenhaltern montiert wird. Der steht dann ggf. so weit vor, dass die Sensoren die Halterung als Hindernis erkennen und entsprechend anzeigen. Meine angehängten Bilder sind nicht von sehr hoher Qualität, das Problem dürfte aber erkennbar sein. Ich habe den dicken Träger entfernt und nur die dünne Halterung montiert.
FF
Das Parksensorenproblem entsteht, wenn auf den ohnehin schon dicken Kennzeichenträger ein weiterer Kennzeichenhaltern montiert wird. Der steht dann ggf. so weit vor, dass die Sensoren die Halterung als Hindernis erkennen und entsprechend anzeigen. Meine angehängten Bilder sind nicht von sehr hoher Qualität, das Problem dürfte aber erkennbar sein. Ich habe den dicken Träger entfernt und nur die dünne Halterung montiert.
FF
Darum darf lt. BMW vorne auch nur das Kennzeichen ohne die "Standard-Kennzeichenhalter" auf die Platte geschraubt werden.
Das sollte eigentlich jeder Händler wissen. Es gibt dazu eine Anweisung von BMW für die Händler, soweit ich weiß.
Das Parksensorenproblem entsteht, wenn auf den ohnehin schon dicken Kennzeichenträger ein weiterer Kennzeichenhaltern montiert wird. Der steht dann ggf. so weit vor, dass die Sensoren die Halterung als Hindernis erkennen und entsprechend anzeigen.
Genau das mit den "doppelten" Halterungen ist bei mir der Fall, aber ein Parksensorenproblem habe ich damit noch nicht gehabt.
Darum darf lt. BMW vorne auch nur das Kennzeichen ohne die "Standard-Kennzeichenhalter" auf die Platte geschraubt werden.
Irgendwo hier im Forum wurde das mal mit Fußgängerschutz und einer EU-Richtlinie begründet...
Das sollte eigentlich jeder Händler wissen. Es gibt dazu eine Anweisung von BMW für die Händler, soweit ich weiß.
Ja, die hab ich auch schon mal gesehen. Aber schau Dich mal um, wieviele Autos trotzdem mit so einer zusätzlichen Kennzeichenhalterung herumfahren. Und nein, nicht jeder BMW-Händler scheint das zu wissen (inkl. Matthes).
Irgendwo hier im Forum wurde das mal mit Fußgängerschutz und einer EU-Richtlinie begründet...
Ja, die hab ich auch schon mal gesehen. Aber schau Dich mal um, wieviele Autos trotzdem mit so einer zusätzlichen Kennzeichenhalterung herumfahren. Und nein, nicht jeder BMW-Händler scheint das zu wissen (inkl. Matthes).
Hab's gefunden: Klick
Und ich wunderte mich schon warum mein PDC vorne manchmal etwas unschlüssig ist ob es jetzt komplett rot sein soll oder doch noch im gelben Bereich ist.
Wieder was hier im Forum dazugelernt.
Darum darf lt. BMW vorne auch nur das Kennzeichen ohne die "Standard-Kennzeichenhalter" auf die Platte geschraubt werden.
Das sollte eigentlich jeder Händler wissen. Es gibt dazu eine Anweisung von BMW für die Händler, soweit ich weiß.
Dann kann der Händler natürlich nicht so gut seine Werbung platzieren
Mal unabhängig davon. Wie sieht das dann aus? Bohrungen im Kennzeichen und Schrauben durch? Mag ich ja nicht so...
FF
Genau das mit den "doppelten" Halterungen ist bei mir der Fall, aber ein Parksensorenproblem habe ich damit noch nicht gehabt.
Wenn alles ordentlich montiert ist, muss das Problem auch nicht auftreten. Meinem Händler war die Thematik bekannt, er hat die Kennzeichenhalter trotzdem eher schlampig montiert, so dass sie an einer Ecke auch richtig weit abstanden. Aber wie schon gesagt: halb so wild und Problem bereits gelöst.
FF
Dann kann der Händler natürlich nicht so gut seine Werbung platzieren
Mal unabhängig davon. Wie sieht das dann aus? Bohrungen im Kennzeichen und Schrauben durch? Mag ich ja nicht so...
FF
Das mit der Werbung stimmt, darum verbauen sie die Dinger ja auch immer.
Bei mir sind diese schrecklichen Klickkennzeichenhalter, sofern sie verbaut sind, immer das Erste was ich abbaue. Die Kennzeichen werden direkt angeschraubt, entweder mit den passenden Schrauben ohne Vorbohrung oder eben erst Kennzeichen anbohren und dann Schrauben durch. Man kann das Kennzeichen aber auch mit dem entsprechenden "Doppelklebeband" direkt ankleben ohne zu bohren. Das ist dann Geschmacksache.
Wenn alles ordentlich montiert ist, muss das Problem auch nicht auftreten. Meinem Händler war die Thematik bekannt, er hat die Kennzeichenhalter trotzdem eher schlampig montiert, so dass sie an einer Ecke auch richtig weit abstanden. Aber wie schon gesagt: halb so wild und Problem bereits gelöst.
FF
Die Parksensoren können wohl auch per Codierung an "dicke, doppelte" Kennzeichenträger angepasst werden, sodass wieder alles problemlos funktioniert, wenn es denn Parksensorprobleme deswegen gibt.
Grüße