Servus zusammen,
habe meinen 320d letzte Woche abgeholt und hätte gerne ein paar Meinungen was das "Premium Selection" Kriterium angeht.
Auto ist ein Jahreswagen (Ex-Mietwagen) mit 25.000 km auf der Uhr und wurde als "Premium Selection" verkauft.
Das Auto hat folgende Mängel, welche von dem Autohaus nicht bzw. nur laienhaft instandgesetzt wurden:
- Kleine Delle in der Tür (Lack ist in Ordnung) --> Autohaus hat keinen Versuch unternommen, das zu beheben mit der Bemerkung, dass sie dafür nicht ausgestattet sind (Spot Repair)
- Kleiner Lackschaden am hinteren Kotflügel --> Wurde absolut laienhaft mit andersfarbigem (!) Lackstift drübergepinselt
- Delle in Kofferraumklappe --> Gleiches Thema mit dem Lackstift
- 2 Steinschläge in Frontscheibe, einer mit Riss (Erst gestern entdeckt)
Da der Preis ziemlich gut war, habe ich ihn vor 2 Wochen trotzdem gekauft und letzte Woche halt abgeholt (mit der Hoffnung/Erwartung), dass o.g. Mängel einigermaßen behoben werden... Der Wagen war vor 2 Wochen bei kauf noch nicht aufbereitet gewesen.
Zusätzlich wurden einige andere vereinbarten Dinge nicht durchgeführt (Schriftzug entfernen, Profile zurücksetzen, Kennzeichenhalterung entfernen (PDC dauerpiepen), ...). Alles Kleinigkeiten, die ich mittlerweile selbst gemacht habe, trotzdem ist das einfach ein NO-GO.
Von der versifften Kopfstütze (hab ich komplett gereinigt bekommen -- hat der Aufbereiter angeblich übersehen) und der nicht funktionierenden Ambientebeleuchtung beim Beifahrer mal ganz zu schweigen (wird beim Matthes auf Garantie gemacht)
Die Premium Selection Punkte sagen dazu.. (sehr schwammig)
Zitat
5. Windschutzscheibe, Glasscheiben und Scheinwerfer ohne Beschädigungen, die über den alters bzw. laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen
6. Karosserie und Lack ohne Beschädigungen, die über den alters- bzw. laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen
7. Unfallschäden (falls vorhanden) fachgerecht gemäß BMW Standards instand gesetzt
Wie stehen meine Chancen, dass da ordentlich nachgebessert wird (Dellen, Lackschaden)? Rechtsschutz wäre vorhanden.
Der Händler ist gute 200 km von mir entfernt, kurz mal vorbeischauen ist also nicht drin.
Einen schönen Sonntag!
Gruß
Markus