BMW 403 Felge mit 8,5 x 19" auf F31 rundherum

• Hallo,

ich könnte mir denken, daß es auch Probleme bei der Eintragung der Hinterradfelge auf die Vorderachse gibt, da die 8,5" Felge aufgrund der Einpresstiefe innen 17mm näher zum Federbein kommt und 5mm auf der Aussenseite nach innen kommt. Ich denke hier müßte man zumindest mit Distanzscheiben arbeiten.

http://www.reifenrechner.at/in…2durchm=19&2fb=8.5&2et=47

• hi,

ich habe 4x 8j, und benötige für die hinterachse 8.5j, also wenn du 2 abgeben möchtest, und dafür 2x 8j haben möchtest. kannst du dich bei mir melden.

gruss

hersch123

• Hi,

sprichst du von den 403M? der TE will ja 4x 8,5" fahren

Ich denke - ja (steht zumindest dick in der Überschrift)... ;) Und ob der Thread-Ersteller unbedingt 4x 8,5" fahren will, wissen wir noch nicht... Er kann nur günstig 4 von der 8,5"-Hinterrad-Felge bekommen...^^

Wenn hoerms das Angebot von hersch123 annehmen würde, hätten beide einen "Original"-Satz mit Mischbereifung und keiner müsste eine Eintragung vornehmen... Wäre eine ganz elegante Lösung, wie ich finde... Win-Win-Situation...

Gruß

Shadowmak

• Servus hersch123,

danke für Deinen Vorschlag. Mir gefällt es, wenn Leute mitdenken wie Du! ;)

Fände ich ziemlich genial, wenn das ginge. Wie hier schon vermutet wurde bekomme ich nur die 8,5 x 19" Felgen vom Typ 403 als Gesamtpaket - was nicht bedeutet, dass ich unbedingt 8,5" fahren will. Jedoch ist der Felgensatz in Ferric Grey beschichtet, also nicht die normale BMW Version in Hochglanz gedreht. Würde Dein Angebot liebend gerne annehmen, aber sieht dann wohl etwas blöd aus. Oder Dir gefällt das Ferric Grey und wir teilen uns die Kosten, um den zweiten Radsatz auch zu beschichten? Oder fällt Dir noch etwas anderes ein?

Viele Grüße

hoerms

• Hi,

Also meine sind glanzgedreht. Aber ich bin für alles offen. Da mein Auto auch In Mineral Grau Metallic ist, würden sie gut passen zum Auto. Wenn du mir mal ein foto zukommen lassen könntest.
    Würden uns sicher einig werden. Wie gesagt es handelt sich um die m-403.
    Meine sind gerade montiert, und haben bereifung drauf, neu.

Melde dich dochmal, oder sende mir mal deine tel. Nr. Per PN.

Gruss

• Welche Reifen wirst du dir nun montieren ? Ich habe für meinen 4er auch die Bmw Felgen M351 (vom F11) gekauft. Die haben auch 8,5x19 rundum.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich 225/40/19 oder 235/35/19 fahren soll....... Die 225er sind schmäler - die 235er würden besser aussen.... Aber bei den 235er habe ich Angst das es eventuell an der Hinterachse schleift nachdem es 8,5x19 ET33 sind.....

• Hallo Okley,

ist beim 4er hinten viel weniger Platz als beim 3er touing? Wir fahren die 403M ja durch die Spurverbreiterung als 8,5x19" mit ET32 und 255/35-19 und da schleift mit Schnitzer Federn nichts und im Winter mit den Borbet XRT in 8,5x19" ET35 mit 235/35-19 schon gar nicht.

• Da scheiden sich die Geister. Angeblich ist weniger Platz. Welche Winterreifen hast du denn oben ? Hast du Fotos - die 235er werden sich ein wenig ziehen oder ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk