Optimierung 435d

  • Ich hab ende August einen Termin bei ECS Performance in Krefeld.


    Das ist von mir nur rund 50 km entfernt.




    Macht alles einen Super eindruck und nur positives im Netz und Facebook zu finden.
    Nicht ein einfach Abwicklung aller Chip rein fertig und ab.
    Der Chef macht alles selber und sehr sauberer Ordentliche Werkstatt.


    Der Wagen wird 2 Tage dort sein Endergebnis soll nicht das Maximum sondern.
    Haltbarkeit ganz klar im Vordergrund


    313PS/630NM nachher ca. 350 PS/ 700 NM als Endergebnis.



    http://www.ecs-performance.de/home/


    https://www.facebook.com/ecsmotorsport?fref=ts




    Ich war damals mit meinem e81 bei DS Motorsport dort war auch alles gut nur mir kam es so vor das die lieber die M Kunden haben die normalen
    BMW Fahrzeuge nur Kasse machen.


    Ich will ganz klar die Haltbarkeit haben da ich denn Wagen lange fahren will.
    eine Optimierung macht wohl sin weil ich ja nur den guten Diesel Tanke Aral und geänderte Endschalldämpfer usw.


    Welche Meinungen habt ihr zu dem Thema?


    Nutzungsprofil 90% ruhige normale Fahrweise nur selten 10% schnellere Fahrweise.

  • Wenn das mal so einfach wäre ;)
    aber manchmal ist die Leistung schon sehr schön und macht mächtig spass.


    http://www.ecs-performance.de/chiptuning/powerbox/



    Hier steht die Beschreibung der verbauten und eingestellten Power-boxen was kein üblicher Tuning Box ist die nur werte vertuscht.


    Hier aus dem 1er Forum:


    http://www.1erforum.de/der-1er…g-aus-krefeld-161516.html

  • Ich würde wenn überhaupt nur Anbieter in Erwägung ziehen die sich auf bmw spezialisiert haben.
    Einer der alle Marken macht sagt mir persönlich nicht zu.
    Desweiteren ist das eine Frage des Vertrauens. Und das hätte ich als Beispiel eher bei ac Schnitzer oder auch hartge.

  • Ich wäre mit meinen 630NM zufrieden und würde wenn ich einen 335d habe da auch nichts dran weiter machen, weil BMW die 6 Zylinder einfach schon sehr gut eingestellt hat. Und das nur damit man ein paar Newtonmeter mehr hat ? Und wenn du von Haltbarkeit redest, ich glaube solche Leistungssteigerungen sind eher kontraproduktiv für die Haltbarkeit und dienen nur dem reinen Spaß und Protz...


    :nono:



    Ich würde es so lassen, aber jedem das, was er braucht.
    :)

  • Sag mal, glaubst du wirklich dem Unsinn, der dort auf der Website in eher lausiger Rechtschreibung zu lesen ist?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Alpina betreibt einen nicht unerheblichen Aufwand, um dem N57 die 350 Pferdchen zu entlocken (u.a. grösserer LLK, temp.-fester Krümmer usw.). Insofern ist eine Leistungssteigerung mit einer simplen Box gerade im Kontext der Dauerhaltbarkeit wohl nicht das Richtige. Mal abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb man einen 35d noch weiter optimieren muss.

  • Warum nicht Noelle oder Dähler?


    Die ändern immerhin das originale Mapping und heben die Vmax Limitierung auf.


    Solange das originale Motorsteuergerät immer noch die Signale empfängt und versendet kann Tuning über eine Box nur durch verfälschte Signale funktionieren. und da kann die 1000 Kanäle haben...