HUD & Navi Kommunizieren nicht (CIC)

• Hallo Zusammen,

seit meinem neuen Steuergerät Update hat das Navi Probleme mit dem HUD zu Kommunizieren.

Also ganz normale Zieleingabe etc. dann gehts los...

1.) Beim Erreichen des Zieles registriert das Navi das dass Ziel erreicht wurde, wo auch die Infoleiste ausgeblendet wird wie weit es noch zu dem Ziel ist und wie lange es noch dauert (unten rechts). Symbol in der Linken Leiste ganz oben ist ebenso aus also Zielerreicht. (Bild 1)

2.) HUD zeigt eben so die registierung an, dass ich das Ziel erreichtbar habe. (Bild 2)

3.) Navi blendet die Zielflagge trotz Ziel erreichung nicht aus. (Bild 3)

4.) HUD zeigt trotz erreichen des Zieles wenn ich z.B. 50m weiter fahre an das ich umdrehen soll. (Bild 4)

5.) Nochmals überprüfung ob das Ziel erreicht wurde. (Bild 5)

Also HUD Kommuniziert nicht mit dem Navi und sagt mir ich habe mein Ziel nicht erreicht, ich bin sogar 500m weiter gefahren er meinte ich soll zurück obwohl im Navi die Infosleiste zum Ziel nicht eingeblendet waren.

Dies ist auch der Fall wenn ich das Auto Ein&Aus schalte, sogar wenn Zündung aus ist kommt diese Meldung im HUD & Navi bei fortsetzen der Fahrt wird nur im HUD angezeigt ich soll z.B. 500m zurück.

Um das weg zu kriegen muss ich das Ziel nochmal eingeben und dann die Zielführung abbrechen damit diese Anzeige im HUD nicht mehr dargestellt wird.

Ich wäre euch echt dankbar wenn einer mir da weiterhelfen kann, des kotzt so dermaßen an! X(

• Steuergerät selbst aktualisiert oder beim Händler machen lassen?

• Dann sollen die wieder ran.

Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die Fälle wo Dinge, die vorher liefen nach dem Update nicht mehr gehen...

Lad mal deine Bilder als JPG und nicht als Bitmap hoch.

• dann würde ich gar nicht lange selbst rummachen (wäre mir meine Zeit zu schade!) sondern direkt zum BMW-Händler fahren und auf Nachbesserung bestehen.

• Ja da war ich auch schon am Montag hab mit dem Leitenden gesprochen der meinte das er mich bis Dienstag Abend anruft weil er angeblich was gelesen hat, und ein neues Steuergerät Update oder überschreiben wäre echt Mies, da ich dann nochmal alles Codieren lassen müsste.

• wer hat dir die Codierungen gemacht? je nachdem kannst es dann ja nochmals kostenfrei codieren lassen.
    Wobei die Codierungen in dem Fall sicehrlich nicht ganz so wichtig sind wie ein funktionierendes Navi im Zusammenspiel mit dem HUD

• Ja des ist kein Problem, muss nochmal hin und ist nicht gleich ums Eck, aber es geht darum das es trotzdem funktionieren muss ob Codiert oder nicht, ich bring des Auto (meistens) ohne beschwerden hin und hab dann mehr beschwerden beim Abholen als beim hinbringen... :thumbdown:

• Wäre super wenn du uns auf dem Laufenden hältst, ich habe nämlich das gleiche Problem jetzt !