F31

  • Hey Leute,


    da ich aktuell auf der Suche bin nach einem jungen gebrauchten F31 bräuchte ich mal eure Hilfe.


    Folgende Daten sind für mich wichtig


    Max 30000 km
    Navi Prof,
    Tempomat mit Bremsfunktion
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    Xenon
    (M-Paket aktuell noch zu teuer/selten)


    Das wäre so die Austatttung die ich mir wünschen würde. Jetzt habe ich schon viel gelesen und gesucht und da kam habe ich auch teilsweise die Aussagen gelesen,das Fahrzeuge mit 1 Jahr und ca 25000km meistens ehemailge Mietfahrzeuge sind. Was ist an der Aussage dran? Teilweise steht ja bei mobile und autoscout das es ein ehemailiges mietfahrzeug ist. muss es zwangsweise in dem Inserat stehen?


    Ebenso wer hat Erfahrungen im Vergleich E90 318i zu dem F31 316i ? kann man die 1zu1 vergleichen oder besser schlechter?


    Eigentlich suche ich eher 318d, 320 d/i jedoch würde mich die frage echt interessieren da wenn ich genau überlege mir mein aktueller 318i E90 völlig von der PS Zahl ausreicht ;)


  • Ich würde mir den Wagen anschauen und eine Probefahrt machen.
    Garantie ist noch über ein Jahr.
    Der Händler wird dir die Geschichte des Wagens schon erläutern.
    Fragen und schauen kostet nichts. :good:
    lg. Andi

  • ok also gibt es keinerlei möglichkeit es vorher herauszufinden schade :(


    dachte man würde es vorher schon erkennen dann könnte ich mir viel telefonieren ersparen ;)

  • Ist ein Ex-Mieter, HU/AU ist neu. Bei Mietwagen nach 12 Monate Pflicht. Bei Privatfahrzeugen nach 36 Monaten nach EZ.

  • Ist ein Ex-Mieter, HU/AU ist neu. Bei Mietwagen nach 12 Monate Pflicht. Bei Privatfahrzeugen nach 36 Monaten nach EZ.


    ah sehr guter hinweiß. problem dann sind es alles mietwagen :thumbdown:


  • ah sehr guter hinweiß. problem dann sind es alles mietwagen :thumbdown:

    Das ist ja unglaublich, wie viele Ex-Mieter sich da tummeln. Hier eine Ausnahme. Eine Sache muss Du beachten bei Ex-Miet-Fzg. mit EZ kleiner gleich 07/2013: Bei diesen wurde die HU in 07/2014 oder früher gemacht, d.h. entweder steht da HU/AU Neu oder X/2016. Das kann täuschen, daher im Zweifel immer nachfragen bei älteren Fzg.

  • Das ist ja unglaublich, wie viele Ex-Mieter sich da tummeln. Hier eine Ausnahme. Eine Sache muss Du beachten bei Ex-Miet-Fzg. mit EZ kleiner gleich 07/2013: Bei diesen wurde die HU in 07/2014 oder früher gemacht, d.h. entweder steht da HU/AU Neu oder X/2016. Das kann täuschen, daher im Zweifel immer nachfragen bei älteren Fzg.


    danke für den hinweiß die auswhal wird immer kleiner ;)


    dein vorgeschlagener hat nur leider kein navi prof ;)

  • Ich hätte ja einen aber weis ja nicht was dein Budget hergibt :)


    Mit Mietern hätt ich persönlich auch kein gutes Gefühl ich fahr meine Autos selber immer ein da bin ich auf der sicheren Seite ;)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup: